Diskussion:Cecosesola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2012071210004367 liegt seit dem 13. Juli 2012 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: wdwd (Diskussion) 17:43, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtsverletzung?[Quelltext bearbeiten]

Wirkt wie copy and paste bzw. wie aus dem genannten Buch abgeschriebn--Lutheraner (Diskussion) 13:07, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel enthält Zitate aus dem genannten Buch, die ordnungsgemäß als solche gekennzeichnet wurden. Wo soll da eine Urheberrechtsverletzung sein? --Klingsor (Diskussion) 00:29, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Artikel Cecosesola[Quelltext bearbeiten]

Habe jetzt mal die Zitate deutlich kenntlich gemacht. Wenn das besser geht, bitte ich mir - dem Wikipedia-Anfänger - entsprechende Tipps zu geben. Ansonsten der Hinweis: Der Text dieses Eitrags ist vollständig abgestimmt 1. mit der Initiative Cecoseloa selbst (bzw.ihrem deutschsprachigen Mitglied Jorge Rath) und 2. mit den Autoren des zitierten Buches. Martin Esch (nicht signierter Beitrag von 80.187.39.114 (Diskussion) 11:56, 1. Jul 2012 (CEST))

Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Langsam wünsche ich mir mal eine Reaktion von Lutheraner. Was ist denn zu tun, um das Problem aus der Welt zu schaffen? Soll ich eine Genehmigung der Buch-Autoren beschaffen? Wenn ja, wie muss die Aussehen? Martin Esch (nicht signierter Beitrag von 87.79.88.224 (Diskussion) 10:26, 2. Jul 2012 (CEST))

Eine Genehmigung wäre optimal. Wie das geht steht hier. Da ist auch eine Mustermail, mit deren Hilfe die Freigabeerklärung höchstens 5 Minuten in Anspruch nimmt. Gruß --tsor (Diskussion) 11:34, 8. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unterthema Kritik[Quelltext bearbeiten]

Dieser Satz unter "Kritik" enthält zwei Fehler: "Einige linke Gruppen kritisieren „die Gewerkschaftsfeindlichkeit und die spirituelle Ideologie der Kooperative“ sowie „manches Loblied auf die Flexibilität ... in Zeiten, in denen es den Unternehmen gelungen ist, eine brutale Flexibilisierung durchzusetzen“." Erster Fehler: Der Text, der als Beleg verlinkt ist, belegt das Gegenteil von "Einige linke Gruppen kritisieren", denn nur eine einzige Person (Peter Nowak) kritisiert das, was im ersten Zitat wiedergegeben wird und kritisiert darüberhinaus, dass linke Gruppen das NICHT kritisieren.
Zweiter Fehler: Das zweite Zitat ist weder eine Kritik linker Gruppen, noch eine Kritik der Person, von der das Zitat stammt, sondern Nowak zitiert hier eine Person, um diese Person dafür zu kritisieren, dass sie Cecosesola trotz der zitierten Aussage nicht kritisiert.
Unterm Strich gibt es also einen relativ unbekannten Journalisten, der Kritik übt. Das reicht nicht für einen Abschnitt "Kritik". Ich plädiere daher für die Löschung. --Querstrebe (Diskussion) 10:22, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]