Diskussion:Cevat Rıfat Atilhan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte bei der Beschreibung des akademischen Werdegangs von Aktar anstelle der Bezeichnung "Historiker" nicht eher die Angabe "Soziologie und Politikwissenschaftler" bevorzugt werden?

Dessen Biographie wird wie folgt zietiert:

"Ayhan Aktar is a sociologist who worked at the Department of Political Sciences, Marmara University until 2006. After early retirement, he joined to Istanbul Bilgi University."

https://theconversation.com/profiles/ayhan-aktar-363651

unwissenschaftliche Vorgehensweise[Quelltext bearbeiten]

Zitate wie "Perkesen kaum zu widersprechen" oder "Als die Parteizentrale in München Wind davon bekam" wirken höchst unwissenschaftlich und sollten entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von Linuxubuntu (Diskussion | Beiträge) 17:38, 4. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Aber nicht so, wie du es wolltest mit Formulierungen wie "war bemüht" etc. Finde Quellen, die deiner Einschätzung entsprechen. Dann kannst du das kontrovers darstellen. A sagt so, B sagt so. Gruß Koenraad 15:40, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, werde mich bemühen entsprechende Quellen einzufügen... Alles Gute! Linuxubuntu (Diskussion) 23:27, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Adolf Hitler der Türkei[Quelltext bearbeiten]

Für den Adolf Hitler der Türkei und die anderen Inhalte hätte ich gerne einen profunden Beleg. Eher werde ich diesen Artikel nicht anrühren. --Koenraad 18:26, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

War die Übersetzung aus dem Türkischen. Passt Adolf Hitler des Nahen Ostens (Ortadoğu'nun Hitler'i) besser? [1]--spadadada 18:32, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Das ist doch genau das Problem. Weißt du wer solche Texte schreibt? Ich nicht. Suche einfach einen profunden Beleg. Ein bekannter Wissenschaftler oder einen bekannten und vertrauenswürdigen Autoren mit Buchtitel, Erscheinungsort und Seitenzahl. Für einen Geburtsort oder -jahr braucht man einen solchen Aufwand nicht, aber für Hitler-Vergleiche schon. --Koenraad 18:44, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wäre Cengiz Özakanci seriös genug? [2] --spadadada 18:48, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Klaro "Hitler, gerçek adı Haydar Ebu Ali olan bir Müslüman mıydı? – " -> War Hitler in Wirklichkeit ein Muslim namens Haydar Ebu Ali??? Ist jetzt dein Ernst oder ? Koenraad 18:51, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

OK, den Teil hatte ich noch nicht angeschaut... Aber reicht biyografi nicht, das ja für viele türkische Persönlichkeiten als Referenz hergezogen wird?--spadadada 19:04, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Nicht dafür Koenraad 19:05, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Flugeinheiten??[Quelltext bearbeiten]

Wie kann das sein? --Koenraad 07:57, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Kannst du auswildern. Es ist kein guter Artikel, aber immerhin ist alles belegbar, was dort steht. Hoffe ich wenigstens. --Koenraad 16:44, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:01, 12. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Prof. Aktar: Historiker oder Politikwissenschaftler?[Quelltext bearbeiten]

Sollte bei der Beschreibung des akademischen Werdegangs von Aktar anstelle der Bezeichnung "Historiker" nicht eher die Angabe "Soziologie und Politikwissenschaftler" bevorzugt werden?

Dessen Biographie wird wie folgt zietiert:

"Ayhan Aktar is a sociologist who worked at the Department of Political Sciences, Marmara University until 2006. After early retirement, he joined to Istanbul Bilgi University."

https://theconversation.com/profiles/ayhan-aktar-363651 Linuxubuntu (Diskussion) 23:29, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]