Diskussion:Cimetidin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gewinnung und Darstellung[Quelltext bearbeiten]

Der Mechanismus der Darstellung ist fehlerhaft. Im ersten Schritt "entsteht" irgendwie Schwefel. Er befindet sich nicht in der Ausgangsverbindung noch im Reagenz. Außerdem fehlen in den letzten beiden Verbindungen, Bindungen. Ob der Syntheseweg an sich richtig ist, kann ich nicht beurteilen.(nicht signierter Beitrag von Mondblüte (Diskussion | Beiträge) 15:04, 26. Jun. 2014 (CEST))

Stimmt. Grafik ist nun bei den Strukturformelzeichnern der Redaktion Chemie zur Verbesserung eingetragen.--Mabschaaf 15:22, 26. Jun. 2014 (CEST)
Ich habe das Syntheseschema nach dem im Kleemann Pharmaceutical Substances dargestellten neu gezeichnet und nun in den Artikel eingefügt. Ein entsprechender beschreibender Text folgt noch.--Steffen 962 (Diskussion) 23:14, 26. Jun. 2014 (CEST)

Modernere Wirkstoffe[Quelltext bearbeiten]

Sollte nicht irgenwo auf Protonenpumpenhemmer als moderne Wirkstoffe gegen Übersäuerung hingewiesen werden?--Astra66 (Diskussion) 17:25, 10. Dez. 2018 (CET)