Diskussion:Circuit Zolder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gilles-Villeneuve-Schikane[Quelltext bearbeiten]

Die o.g. Schikane fehlt in der Darstellung. Auf [1] ist sie gut zu erkennen. Ich kann nur das Bild nicht selbst bearbeiten. --Slartibartfass (Diskussion) 20:10, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Weitere Punkte[Quelltext bearbeiten]

Streckenlänge 4,220 km (1973) gegenüber 4,262 km (1975): meiner Erinnerung nach durch eine Verschärfung der Jacky-Ickx-Schikane erreicht. Meine Erinnerung ist aber keine belastbare Quelle.

Durch die Gilles-Villeneuve-Schikane müsste sich nach 1982 eine weitere Verlängerung ergeben haben. In der Infobox werden aber 4,011 km aufgeführt. Die einzig mögliche Verkürzung sehe ich in der Entschärfung der Jochen-Rindt-Bocht, aber da stecken keine 250 m drin.

Im Text stehen 3977 m. ???

Zwischen Kurve 5 und 6 war Anfang der 1970er Jahre ein markanter Hügel. Ist der noch vorhanden? --Slartibartfass (Diskussion) 22:27, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Was ist oder war nun 2011 mit der WTCC[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: „2011 wird die WTCC ihr Event wiederholen …“ Was war das für ein Event und fand es tatsächlich statt? Wenn ja, müsste der Satz neu formuliert werden. Fand die Veranstaltung nicht statt, dann sollte die Information am besten gestrichen werden. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 00:35, 14. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Was denn nun[Quelltext bearbeiten]

ganz oben in der Einleitung steht der Kurs sei 3977m lang und in der Infobox steht Länge: 4011m...

Was ist mit den 44m passiert? --2003:D1:EF17:3987:9569:EBB3:4A52:5354 20:24, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]