Diskussion:Cytisin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hoffentlich habe ich das so richtig gemacht. Die in der Quelle angegebene e- Mail- Adresse ist offenbar nicht mehr existent. Giftmischer 16:32, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal gelernt, dass Cytisin zur Gruppe der Chinolizidin- Alkaloide gehören soll. Wer weiß genaueres? Giftmischer 19:33, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wieder einmal ein Wiki-Artikel wo sich deutsche und englische Fassung widersprechen - im Englischen wird (IMO korrekt) auf den berauschenden Gebrauch ("recreational use") von Cytisin hingewiesen, im Deutschen wird behauptet diese Substanz habe keine Rauschwirkung (wie kann man so blöd sein, wenn man im gleichen Artikel schreibt, daß das Ding ähnlich wie Nikotin ist?). Aber ich halte ja schon länger nix von Wikipedia... lg Tier(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.113.139.165 (DiskussionBeiträge) 0:21, 25. Jun. 2008 (CEST))

Genau lesen: Im englischen Artikel steht, dass die Pflanzen, die Cytisin enthalten als Droge konsumiert werden. Diese enthalten nicht nur Cytisin, sondern auch andere Stoffe und evtl. auch andere Alkaloide, die die Wirkung beeinflussen können. Zudem wird im englischen Artikel nur von einem erhöhten Farbbewusstsein gesprochen. --NEURO  ± 07:54, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
ich sehe das genauso: es wirkt offenbar wie nikotin, und das hat ja nun zweifelsohne eine psychoaktive wirkung. die ist natürlich relativ uninteressant, aber darüber, ob man sie als "rauscherzeugend" betrachtet, lässt sich sicher streiten. --91.115.175.98 22:25, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

cytisin wirkt NICHT wie nikotin, es benutzt lediglich die selben rezeptoren. andernfalls würde mans ja wohl kaum zur rauchentwöhnung nehmen -79.233.73.134 06:23, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

wenn es an den selben rezeptoren wirkt, dann wirkt es auch ähnlich. (nicht signierter Beitrag von 188.23.109.87 (Diskussion | Beiträge) 20:57, 6. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Nein, nicht zwangläufig, da es nur ein partieller Agonist an einem ganz bestimmten neuronalen nikotinischen Rezeptor ist. (nicht signierter Beitrag von 132.230.190.132 (Diskussion | Beiträge) 21:38, 1. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Links überprüfen![Quelltext bearbeiten]

Der Link auf die Seminararbeit funktioniert nicht mehr!

Auch sind die anderen Quellenangaben alles andere als seriös.

--Norman Markgraf (Diskussion) 21:09, 16. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Westzulassung[Quelltext bearbeiten]

„Aufgrund des Kalten Krieges kam es nie zu einer Zulassung in den westlichen Staaten.“ - das leuchtet keineswegs von alleine ein. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 12:46, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wie fast immer erfährt man auch hier nicht wie es real wirtschaftlich gewonnen wird. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 12:50, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]