Diskussion:Denis Johnson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Denis Johnson“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Urheber dieses Beitrags[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Urheber dieses Beitrags und habe ihn auch Rowohlt zur Verfügung gestellt. Darf auch in Wikipedia genutzt werden.

Perthes (nicht signierter Beitrag von Perthes (Diskussion | Beiträge) 12:23, 1. Apr. 2004‎)

Bibliografie[Quelltext bearbeiten]

ich habe dem artikel eine ausführliche, wenn auch nicht vollständige, bibliografie angefügt. außerdem habe ich im artikel den wichtigen hinweis zur deutschen übersetzung von Seek: Reports from the Edges of America and Beyond vermerkt. der artikel ist, nicht zuletzt durch meine erweiterung, jedoch etwas unrund. ich schlage daher ein vollständige überarbeitung des artikels vor. vielleicht sollte man dabei etwas chronologischer vorgehen als bisher. (nicht signierter Beitrag von Mario1924 (Diskussion | Beiträge) 16:45, 29. Nov. 2007‎)

p.s.: ich bin mario1924 (nicht signierter Beitrag von Mario1924 (Diskussion | Beiträge) 16:46, 29. Nov. 2007‎)

kein interesse mehr am artikel? dann würde ich mich dessen annehmen um zu üben... (nicht signierter Beitrag von Mario1924 (Diskussion | Beiträge) 22:08, 17. Dez.. 2007‎)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

der Artikel ist eine lexikalische Schande. Stilistisch wie inhaltlich. Johnson gilt längst weltweit als bedeutender Schriftsteller - und dann läppische und nur halb recherchierte Informationen zu seinen dt. Verlagen?? Bitte mal jemand sich der Sache anzunehmen und etwas zu Bedeutung, Stil, Motiven und literarischer Einschätzung sowie zu Johnsons Auszeichnungen einfügen. Ich habe wenigsten die Bibliografie auf einen ordentlichen Stand gebracht, obwohl da seine Bühnenstücke fehlen, die allerdings recherchiert werden müssten (Uraufführung / Druckausgaben etc) !

79.192.63.233 14:31, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Wirklich bekannt ist er im deutschen Sprachraum nicht. --87.155.253.222 19:31, 27. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt so nicht. Er wurde regelmäßig in den wichtigen Feuilletons besprochen. Und es wäre übrigens auch egal, weil die Wikipedia ja nicht nur das im deutschen Sprachraum bekannte Wissen wiedergibt. Es ist schon richtig, dass das ein Paradebeispiel für einen Artikel ist, der seinem Gegenstand nicht wirklich gerecht wird. So viel zum "in der Wikipedia ist ja schon alles geschrieben". --Magiers (Diskussion) 21:18, 27. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]