Diskussion:Deniz Aytekin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Am 15.9.2012 erteilte Aytekin dem hannoverschen Mittelfeldspieler Huszti in der vierten Minute der Nachspielzeit des Bundesligaspiels Hannover 96 - Werder Bremen den ersten Platzverweis der Bundesligageschichte für zu intensiven Torjubel."

Gibt es irgendwo eine Quelle dazu, dass es der "erste" derartige Platzverweis war? Bin mir ziemlich sicher, eine derartige Quelle schonmal in einem Bundesligaspiel gesehen zu haben. In keinem der von mir gelesenen Artikel war gestanden, dass es das erste Mal gewesen sei. (nicht signierter Beitrag von 91.14.167.250 (Diskussion) 16:24, 16. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Normalerweise gibt man als Schiedsrichter dem Spieler bei zu intensivem Torjubel eine formlose Ermahnung oder eine gelbe Karte - da eine rote Karte zu geben ist absolut ungewöhnlich, also wohl erwähnenswert.--91.52.178.56 21:42, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
War ja auch nicht glatt rot, sondern gelb-rot. (nicht signierter Beitrag von 185.45.240.147 (Diskussion) 13:27, 28. Aug. 2023 (CEST))[Beantworten]

Lebenshintergrund[Quelltext bearbeiten]

Aus der WP-Nutzer-Perspektive: Da fehlt einfach was! Und dieser Eingangssatz ist eine WP-Stilblüte, wie ich finde: "Deniz Aytekin, dessen Eltern aus der Türkei nach Deutschland migriert waren, ist Schiedsrichter für den TSV Altenberg und seit 2004 DFB-Schiedsrichter." Liest sich wie: Kaum waren die Eltern aus der Türkei angekommen, war der Mann schon Schiedsrichter.

Also, es fehlt der schlichte Lebenshintergrund: Schule, weiterführende Ausbildung / Beruf (nicht die Ausbildung zum Schiedsrichter ...); wie darauf gekommen, Schiedsrichter werden zu wollen; verheiratet; lebt wo? Da muss es doch bei so einem prominenten Menschen wie A. Material und Quellen geben. --Delabarquera (Diskussion) 09:20, 29. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]