Diskussion:Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungenaue Angabe: Wer ist die Industrie?[Quelltext bearbeiten]

Im ersten Abschnitt wird was von die Industrie geschrieben, wer ist damit gemeint?
(Der vorstehende Beitrag stammt von 87.78.35.127 – 20.11.2008‎, 19:04 (MEZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

„Die Industrie“ oder (auf besser deutsch) die „Wirtschaft“, das sind nicht näher benannte Unternehmen oder gar die Gesamtheit aller (hier, in diesem Fall wohl nur aller deutschen) Unternehmen (siehe auch Wiktionary:de:Industrie). Wenn du das genauer haben möchtest, dann wirst du das wohl selbst heraussuchen oder erfoschen müssen (falls es nicht schon mittlerweile nebenan genannt wurde). 92.225.9.122 am 28.3.2014, um 16:14 (MEZ)
Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass nicht die ganze "Wirtschaft" nur aus der "Industrie" besteht. Da liegt er, der feine aber wichtige Unterschied.--Thomei08 ich bin ein Kiwi 17:31, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Also dann fühle ich mich mal (wieder) angesprochen (oder genauer angegriffen). Und da es offenbar nichts bringt, dich (in deinen ewigen Angriffen, siehe auch [1]: „Änderung 128985644 von Thomei08, geg.. wegen PA, rückgängig gemacht;“) Nichts und Niemand aufhalten kann, frage ich dich, was (bezogen auf die vorstehende Frage und darauf folgende Antwort) hier so wichtig ist, ob mir auch andere Bedeutungen bewuss.. bewußt sind oder nicht? 92.226.187.230 am 31.3.2014, um 10:54 (MEZ)
Schreib doch einfach eine WP:VM oder soll ich es für dich tun? --Thomei08 ich bin ein Kiwi 10:59, 31. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Antwort dazu siehe dort. 92.226.187.230 am 31.3.2014, um 11:06 (MEZ)

Zu Zeile 25 Nachdem das DFKI national verortet wird (die führende wirtschaftsnahe Forschungseinrichtung Deutschlands) habe ich einen Satz zur internationalen Bedeutung des DFKI ergänzt.

Die Erwähnung der 19 Forschungsbereiche an dieser Stelle ist redundant, da weiter unten alle Forschungsbereiche nach Standort geordnet aufgelistet werden. Die Erwähnung von drei der 19 Forschungsbereiche ist willkürlich. Was sind die Kriterien gerade diese 3 an dieser Stelle extra zu erwähnen. Aus meiner Sicht nicht zielführend.

Zeile 35 Alle Gesellschafteranteile des DFKI sind gleich gewichtet und gleich groß. Die Spekulation, dass der Google-Anteil größer ist als die Summe aller anderen Industriegesellschafter, ist schlichtweg falsch.