Diskussion:Diane Lane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Diane Lane“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

1987: Hautnah verfolgt (Lady Beware)[Quelltext bearbeiten]

Leider ist der beste Film, in dem Diane die Hauptrolle spielte, bei wikipedia kaum bekannt. (Siehe Hauptseite, kein Verweis!)

Auf der wiki-Seite zum Stichwort DIANE LANE sollte zumindest dieser Film Erwähnung finden,

denn: "HAUTNAH" gehört ein Oscar!!!, ein Film den Oscar-Juroren/innen wohl nicht kannten, und den ansonsten auch kaum jemand kennt?

IP -- x 84.133.196.54 13:57, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wenn du einen Artikel zum Film wünscht, wäre der einfachste Weg, ihn selbst zu schreiben, siehe dazu auch die Wikipedia:Formatvorlage Film. Der Film selbst ist bereits in der Filmografie im umseitigen Artikel angegeben. Bedenke aber, dass Aussagen zu Filmen und Darstellungen neutral und belegt sein wollen, denn die Wikipedia ist eine Enzyklopädie und keine Fanseite. -- SJPaine 17:38, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Straßen in Flammen[Quelltext bearbeiten]

Der Film Straßen in Flammen floppte eventuell in finanzieller Hinsicht. Was Musik, Technik und Fan-Kultur angeht, so hat der Film definitiv Kultstatus erlangt. Aus diesem Grunde habe ich den Satz abgeändert. Ebenso anfangs gefloppte Filme die später Kultstatus erlangten sind zB: Blade Runner, Fight Club, Tron, Harold and Maude, Citizen Kane und The Big Lebowski. --Holger-Thies (Diskussion) 18:34, 5. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Genießt "definitiv Kultstatus" ist zu hoch gegriffen. Im Wiki-Artikel zum Film steht:

Zeitungen bezeichneten (den Film) als „frauenfeindlich“ und „plump“, „geschmacklos“ (crude; New York Times), die Hauptdarsteller seien ein Reinfall (Washington Post) und es fehle die Story (The Globe and Mail). Heute gilt der Film als weitgehend rehabilitiert und genießt bei einer größeren Fangemeinde Kultstatus.[ (nicht signierter Beitrag von 109.40.242.39 (Diskussion) 20:49, 20. Dez. 2022 (CET))[Beantworten]