Benutzer Diskussion:Holger-Thies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hi! Ich bin dein Mentor, auch wenn ich weit von dir in kühleren Klimazonen sitze ;-) – um so deinen Einstieg hier zu finden, kannst du dich ja mal erst im Tutorial umschauen und dir ein Thema überlegen, über das du schreiben willst. Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast (zu Fotos etc.) kannst du die hier direkt – einfach Seite bearbeiten und losschreiben – oder auf meiner Diskussionsseite im Abschnitt "Mentoring Holger-Thies" stellen. Wenn du auf meiner Diskussionsseite schreibst, sehe ich das wahrscheinlich etwas schneller, weil ich dann eine Benachrichtigung bekomme. Auch eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist natürlich die E-Mail-Funktion. Liebe Grüße und frohes Schaffen, --buecherwuermlein 15:43, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Artikel Abades[Quelltext bearbeiten]

Mein erster Artikel auf Wikipedia:

Benutzer:Holger-Thies/Entwurf_Abades

und hier der Link zur Galerie, bzw. ein erster Entwurf auf einer anderen Seite: Abades Galerie

--Holger-Thies 13:32, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger, glaubst du, dass du mittlerweile vielleicht auf eigenen Füßen durch die Welt der Wikipedia laufen kannst und wir damit das offizielle Mentoring beenden könnten? Du könntest dich mit Fragen selbstverständlich weiter an mich wenden. Ich hatte aber bisher den Eindruck, dass du auch allein ganz gut zurechtkommen würdest (als Kompliment gemeint!) :) Viele Grüße, --buecherwuermlein 23:53, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger-Thies!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße,--Tilla 2501 04:11, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (18:19, 24. Okt. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger-Thies, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 18:19, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du hast im Artikelnamensraum einen Diskussionsbeitrag erstellt. Offensichtlich weißt Du nicht, dass dies nicht statthaft ist. Daher habe ich Dir die passiven Sichterrechte entzogen. Im Wiederholungsfall können ernstere Maßnahmen ergriffen werden. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:30, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Holger-Thies, wenn Du den LA gültig machen willst, (erst) beim Artikel eintragen (siehe Wikipedia:Löschregeln#Löschantrag), sonst kommste nich weit. Gruß, --Martin Sg. (Diskussion) 23:24, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deinen Löschantrag auf die Seite Wikipedia:Löschkandidaten/7. September 2014 übertragen. Damit sollte es ein regulärer Antrag sein. Bitte beim nächstem mal gleich einen Antrag auf der Seite der aktuellen Löschkanditaten anlegen. Frohes Schaffen — Boshomi ☕⌨☺23:29, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin, Hallo Boshomi, Dankt Euch für die Nachricht! Ich hatte mich doch an die Regeln gehalten und ERST in dem Artikel den Löschantrag gestellt und DANN noch den Antrag. Habe ich etwas falsch gemacht? Gruß! --Holger-Thies (Diskussion) 23:32, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibkorrekturen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger-Thies, bitte achte bei deinen Rechtschreibkorrekturen darauf, dass du keine feststehenden Titel von Filmen, Serienepisoden usw. "korrigierst". --Quique aka HeicoH discusión 02:51, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es mittlerweile bemerkt. Jetzt, wo ich Deine Bearbeitungen sehe, ist alles klar wie Kloßbrühe, aber vorher leider nicht. Ich verspreche Besserung bei den folgenden Bearbeitungen! Dank Dir!--Holger-Thies (Diskussion) 02:55, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu danken, gern geschehen. --Quique aka HeicoH discusión 02:57, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Deine Stimmberechtigung in CU-Wahl 2014/Filzstift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger-Thies,

du hast deine Stimme in der oben genannten Wahlabstimmung abgegeben, vielen Dank dafür. Leider musste aber deine Stimme wieder gestrichen werden, da du gemäß WP:SB nicht stimmberechtigt warst, als die Abstimmung begonnen hatte.

Damit du stimmberechtigt bist, musst du zum Startzeitpunkt der Abstimmung angemeldet sein, mindestens 2 Monate aktiv mitgearbeitet haben und 200 Beiträge im Artikelnamensraum (ANR) haben, wobei 50 innerhalb eines Jahres getätigt werden müssen. Du hast aber nur 168 Beiträge im ANR getätigt. Das reicht damit leider nicht.

Aber tröste dich, das passiert nicht nur dir. Du kannst aber selber schauen, ob du stimmberechtigt bist, indem du dieses Tool verwendest. Dabei musst du nur die Zeit auf den Startpunkt stellen. Natürlich ist dieses Tool auch in der Meinungsbild-Box drin, wo auch steht, wie lange die Abstimmung geht. Das Tool ist dort auch auf die Startzeit eingestellt (beachte, dass für das Tool die UTC gilt). Grüße, Funkruf WP:CVU 06:08, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Naja, ich werd's überleben ;-) Dank Dir! --Holger-Thies (Diskussion) 15:56, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Baustein Tee[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gerne möchte ich alte Babel-Bausteine, die ich nicht mehr benötige, aus meinem Benutzernamensraum löschen lassen. Da du noch den Baustein zu Tee verwendest, hätte ich dich gerne gefragt, ob du ihn übernehmen möchtest. In dem Fall übertrage ihn doch bitte von Benutzer:Aschmidt/Vorlage/Tee in deinen BNR. – Danke! --Aschmidt (Diskussion) 22:59, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich habe den Baustein gelöscht. Dank Dir und Gruß! --Holger-Thies (Diskussion) 00:23, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin Holger-Thies, bitte unterlasse unverzüglich das wiederholte Einbringen des von dir in mehrere Artikel eingebrachten Linkspams (nenne es so oder anders, ändert nichts am Ergebnis) für einen gewerblichen Blog eines nicht relevanten und nicht referenzierfähigen angeblich „anerkannten Profi der Szene“. Auf WP:Weblinks hatte ich dich bereits beim erstmaligen Entfernen hingewiesen, nun folgt der Hinweis auf WP:Edit-War: Es würde an dir liegen jeweils einen Konsens vor Wiedereinbringung herbeizuführen. Schönen Sonntag noch wünscht --Verzettelung (Diskussion) 12:33, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Übertrag von [1]:

Hallo Verzettelung! Ich dachte zunächst, es handelt sich bei diesem Namen und eine Art Bot von Wiki. Mir geht es um den Link von Finanzpsychologie, den Du gelöscht hast. Es handelt sich in keinem Fall um Linkspam. Die Seite ist bei Google unter den Top 10 gelistet, und bietet wirklich hervorragende Inhalte zum Thema. Der Mann ist ein Top-Trader der Szene und über die Grenzen Deutschlands anerkannt. Dass ich seine Seite verlinke, weiß er gar nicht. Ich besuche zur Zeit eine Umschulung zum Finanzkaufmann, und möchte gerne die Abteilung "Daytrading & Co" welche definitiv völlig verweist und veraltet ist, ein wenig aktualisieren. Wenn mir da schon jetzt, wegen solcher Kleinigkeiten solche Steine in den Weg gelegt werden, ist das nicht sonderlich hilfreich. Ich habe Wiki im Kopf, und nicht irgendwelche Links. Ich habe schon hunderte Links eingefügt und repariert, und IMMER im Sinne von Wikipedia gehandelt. Von daher entbehrt die Anschuldigung, ich betreibe Linkspam jeder Grundlage. Somit bitte ich Dich, die Links wieder herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberhausen!

--Holger-Thies (Diskussion) 12:40, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Weblinks werden nicht dadurch geeignet, dass sie bei Google in die Top10 gepusht wurden. Die von dir eingebrachten Weblinks sind nicht von reputablen Personen oder Institutionen, jedoch recht deutlich der Werbung dienend, somit ungeeignet. Wenn jemand eine kommerzielle und mit aufdringlicher Werbung daherkommende Website in mehrere WP-Artikel einbringt, dann auch noch tendenziös betitelt, dann bezeichne ich das als Linkspam. Daran kannst du dich hochziehen oder auch nicht, das steht dir frei, meine Intention bei der Wortwahl ist jedenfalls nur die Verdeutlichung, dass diese Art der Linksetzerei in eine Sackgasse führt. --Verzettelung (Diskussion) 12:54, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Weblinks! Es wäre sehr schön, wenn Du mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen könntest. Ich habe die Links extra so betitelt, damit Mitarbeiter wie Du, die hinter jedem Link gleich einen Anschlag auf Wiki erahnen, quasi mit der Nase auf den Sinn gestoßen werden. Wie ich bereits erwähnte, weiß der Mann von den Links nichts. Von daher wüsste ich nicht, wie die Links der Werbung dienen sollten. Es geht mir AUSSCHLIEßLICH um die Inhalte, und die sind hervorragend dazu geeignet, die Thematiken zu erklären. Noch dazu bei solch verweisten Themen, die ich gerne komplett überarbeiten würde. Beim zweiten Link zum Daytrading, gibt es sogar Gastbeiträge von anerkannten Größen der Szene; das ist Wissen PUR! Mit Deiner Logik dürften keine Links zu "Spiegel", "WAZ", "FAZ" oder "TAZ" genehmigt werden, denn auch da gibt es Werbung drauf; sogar RICHTIG kommerzielle. Und auf tausenden anderer Links, die definitiv mit dem Ziel der Werbung eingesetzt wurden, ebenso. Von daher verstehe ich Dein Handeln nicht. Ich habe schon hunderte Links bearbeitet, Repariert und eingesetzt, und JEDER davon war im Sinne von Wikipedia. Es wird ständig der Schwund an Leuten beklagt, die sich für Wiki einsetzen. Mit solchen Steinen, wie Du sie in den Weg legst, ist das wahrlich kein Wunder. Nochmals: Die Links dienen KEINER Werbung (das hat der Mann nicht nötig) sondern dem WISSEN, welches dort zum Thema vermittelt wird. Von daher bitte ich Dich, Deine Meinung nochmals zu überdenken und die Links wieder herzustellen. Gruß! --Holger-Thies (Diskussion) 13:10, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wer welche Kirche im Dorf lassen und unmittelbar auf die Sache statt Person bezogen argumentieren sollte, dürfte für Dritte erkennbar sein. Im Übrigen habe nicht ich die Regeln für Weblinks aufgestellt, sondern die deutschsprachige Wikipedia-Gemeinschaft. Eine Wiederherstellung der Weblinks durch mich erfolgt selbstverständlich nicht, eine nochmalige Wiederherstellung durch dich würde zur Eskalation mit möglichem Schreibrecht-Entzug führen. Die Diskussion ist an dieser Stelle für mich beendet. --Verzettelung (Diskussion) 13:23, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Weblinks! Ich habe hier mal, auf die Schnelle, ein paar Links parat. Link 1 erklärt die Größe vom Trader Joe Ross. Link 2 zeigt Bücher von Joe Ross, die von Karsten Kagels übersetzt wurden, einem der bekanntesten Daytrader in Deutschland, zu dem die Links von Tradingpsychologie und Daytrading führten: [2] [3] Von daher ist deine etwas überhebliche Aussage über diesen Mann völlig unangebracht, und auch Dein Ton mir gegenüber.
Gruß!--Holger-Thies (Diskussion) 13:28, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Du hast hierzu eine WP:3M versucht zu starten. leider völlig an den Regeln für WP:3M vorbei, die deutlich oben auf der Seite dort stehen. Insbesondere die von Verzettelung hier verlinkte Werbeeinblendung geht überhaupt nicht, andere habe ich mir nicht angesehen. Auf welchen Artikel- oder Portaldiskussionsseiten wurde das Problem bislang diskutiert? Erst wenn es nach Diskussionen dort zu keiner Einigung kommt, ist die 3M der richtige Anlaufpunkt. Fang also eine Diskussion an der richtigen Stelle, und das ist definitiv nicht eine BenutzerInnendiskussionsseite, an, und gehe erst auf 3M, wenn dort kein Konsens zu erzielen ist. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:01, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sänger! Zunächst: Von welchen Werbeeinblendungen sprichst Du? Des Weiteren habe ich mehrfach versucht, mit dem User Verzettelt zu diskutieren, jedoch ohne Erfolg: Er ist, außer an seiner eigenen, an keiner Meinung interessiert. Ich habe versucht, das Thema auf "Fragen von Neulingen" zu diskutieren, worauf mir empfohlen wurde es bei 3M zu posten. Anschließend wurde der Beitrag gelöscht, weil ich halt kein Neuling mehr bin. Was meinst Du, wo meine Frage besser aufgehoben ist. Denn es geht definitiv NICHT um Werbung oder Links Spam, sondern um Mehrwert. Gruß! --Holger-Thies (Diskussion) 14:08, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Wo hast Du mit Verzettelung diskutiert? Bitte um einen Diff-Link. Und das hier war unterirdischer Werbespam, das hatte asap aus dem Artikel entfernt zu werden. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:16, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
JEEETZT habe ich den Link Spam kapiert.... verdammte Kiste.... Sorry, da war ich fachidiotisch geblendet; es sind die weiteren Links zu den Brokern gemeint. Ja, das sehe ich nun ein, aber das hätte man mal vorher ausdiskutieren können, statt mich im Regen stehen zu lassen (auch DAS sind Grundregeln von Wiki... zwinker!). Es wurde alles in den Boden gestampft, ohne mal Kontakt mit mir aufzunehmen. Was weitere Diskussionen angeht, so kann ich nicht diskutieren, wenn man nicht bereit ist dazu. auf Wikipedia:Fragen_von_Neulingen habe ich vor ein paar Tagen angefragt, und der Beitrag wurde (zu Recht!) gelöscht. Ist natürlich noch zu sehen, ganz weit oben. Dort wurde zu 3M verwiesen. Und nun, nach Deiner Anregung, habe ich hier Portal:Wirtschaft/Wartung/Wirtschaft angefragt. Ich hoffe, jetzt bin ich richtig :-) Und Dank Dir, für Deine Geduld! Holger-Thies (Diskussion) 14:29, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hinweis: Das steht da nicht mehr, auch nicht im Archiv, weil es als nicht auf die Seite passend gelöscht wurde, Du bist schließlich mitnichten ein Neuling. Der korrekte Ort für eine Diskussion über den konkreten Link wäre übrigens Diskussion:Daytrading gewesen, und nur wenn da wider Erwarten kein Konsens gegen die Veröffentlichung dieses Bogs unter Weblinks zustande gekommen wäre, wäre ein Gang zu 3M angemessen gewesen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:39, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Unter [4] ist die Diskussion noch zu lesen: 28.04 16:54. Dort wurde mir 3M empfohlen, weshalb ich den Versuch startete. Dass ich kein Neuling bin, habe ich ja jetzt verstanden :-) War halt so ein Schnellschuss. Ich bemühe mich ja, den richtigen Weg herauszufinden. Und den Link Spam auf Daytrading habe ich ja jetzt wirklich verstanden, weshalb ich da jede Diskussion lasse. Aber beim Rest geht es wirklich um Mehrwert, und um keine Links zu kommerziellen Seiten. Danke und Gruß!--Holger-Thies (Diskussion) 14:52, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]