Diskussion:Die Erschaffung der Geige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Ausgezeichnetes Werk im Miniaturenwettbewerb 2016
Dieser Artikel wurde (in dieser Version vom 31. März 2016) durch das Publikum beim Miniaturenwettbewerb 2016 auf einen 3. Platz gewählt. --Tommes  21:44, 3. Mai 2016 (CEST)
Und als Preis gibt es inzwischen eine englische Übersetzung. --NearEMPTiness (Diskussion) 16:03, 4. Mai 2016 (CEST)
Klasse Mirkur, das ist wieder einmal einer Deiner hervorragenden Artikel. Darüber freut man sich sehr! Sehr schön! Liebe Grüsse zum Wochenende --Aquilinae (Diskussion) 12:09, 16. Jun. 2017 (CEST)
Ja, und es regt an, den tieferen Sinn zu deuten. Wenn man den (bestimmt verdienstvollen) Artikel Musik der Roma liest, fällt die unsichere Gesamtsituation der Roma-Musik auf. Da ist so wenig vorhanden, von dem man sicher sein kann "das ist Roma-Musik". Hängt wohl zum Teil damit zusammen, dass so wenig Aufgeschriebenes (im Sinne von "Komposition") vorhanden ist. Tja, an Notenschrift oder Verlage kam das lange heimatlose Volk nicht ran. Da hat es seine sprichwörtliche Improvisationskraft (wie auch die Afrikaner) entwickelt: alles über die Ohren. Und nu kann man sogar lesen, es gäbe keine Romamusik!
Also dies Märchen hilft bei der Vorstellung einer solchen.LG--Momel ♫♫♪ 13:52, 16. Jun. 2017 (CEST)