Diskussion:Die Saat der Gewalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Saat der Gewalt“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma bzw. der Filmtitel wird in der Schreibweise der deutschen Erstveröffentlichung angegeben, in diesem Fall Die Saat der Gewalt. Eine Diskussion zu diesem Thema ist hier zu finden. Als Quelle des Filmtitels ist der Eintrag des Lexikon des internationalen Films (online) zu sehen. --J.-H. Janßen 22:31, 4. Okt. 2008 (CEST)

Drehbuch[Quelltext bearbeiten]

Hier wird der irrige (um nicht zu sagen falsche) Eindruck erweckt, Evan Hunter habe am Drehbuch mitgeschrienben. Tatsächlich war das nicht der Fall. Das Drehbuch vefasste Regisseur Richard Brooks, Hunter ist lediglich Autor der Buchvorlage. --J.-H. Janßen 22:39, 4. Okt. 2008 (CEST)

Gesellschaftlicher Kontext[Quelltext bearbeiten]

Der Film hatte eine sehr grosse öffentliche Debatte ausgelöst. Davon ist im Artikel bisher noch gar nix drin. Es ist ein historisch gesehen wichtiger Film. --93.184.26.78 16:37, 29. Dez. 2013 (CET)