Diskussion:Dorstfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Dorstfeld“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Vergessen wurde, dass es im 17. Jahrhundert, letzmalig erwähnt, Familien oder Persohnen Namens Dostfeld und von Dorstfeld gab. Nachweis in " familysearch.org" Eingabe Dorstfeld. Die von Dorstfeld´s wohnten - nachweislich in Dorstfeld und haben zumindest geschichtlich mit dem Ort Dorstfeld zu tun, der erst später Dortmund zugeordnet wurde. Stephan Dorschfeldt (nicht signierter Beitrag von 85.179.31.64 (Diskussion | Beiträge) 21:56, 30. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Zuletzt hat der Benutzer @Dreiundsiebzig mehrere (zur Zeit noch zur Sichtung ausstehende) Änderungen vorgenommen.

,,Dieser multikulturelle Stadtteil ist bundesweit in Deutschland als Nazi-Kiez berühmt-berüchtigt." wurde zu ,,Dieser multikulturelle Stadtteil ist in den Medien wiederholt als Nazi-Kiez porträtiert worden."

Und der darauffolgende Satz ,,Aufgrund ihrer teils ideologisch-verhaltensauffälligen und teilweise vorbestraften Neonazi-Einwohnern, die teils ihre Mitbürger und Journalisten einschüchtern." wurde zu ,,Aufgrund ihrer teils ideologisch-verhaltensauffälligen und teilweise vorbestraften deutschen Neonazi-Einwohnern, die unentwegt ihre friedlichen, mulitkulturellen Mitbürgerinnen und Journalistinnen einschüchtern und verhetzen."

Sollte das so stehen bleiben? Ich würde sagen, die zweite Änderung sollte auf jeden Fall rückgängig gemacht werden, da sie auf jeden Fall nicht neutral ist (außerdem gilt in der Wikipedia aktuell das generische Maskulinum). Die erste Bearbeitung kann ich nicht einschätzen. LG --Louis Carpon (Diskussion) 19:27, 29. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]