Diskussion:Down by Law (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Synchronisierung[Quelltext bearbeiten]

Ist der Film ins Deutsche übersetzt worden? Danke für Antworten, --Regenspaziergang !? 00:59, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

So weit ich weiß lässt Jim Jarmusch seine Filme meistens nicht synchronisieren, die einzig mir bekannte Ausnahme ist Ghost Dog. Außerdem gibt es auf der deutschen Arthouse-DVD nur die englische Tonspur. -- Merkwürdigeliebe 19:39, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

es gibt eine fürs deutsche fernsehen (ard oder zdf) angefertigte deutsche fassung von "dead man", die nur dort zu sehen war. also ist nicht auszuschließen, dass es auch von "down by law" eine synchronisierte tv-fassung gibt. im übrigen würde es mich sehr wundern, wenn jarmusch selbst die entscheidungen über die synchronisation träfe, die rechtegemengelage bei der auslandsverwertung ist doch recht komplex, und ich vermute eher, dass der verleih sich zur UT-version entschlossen hat. (es gibt allerdings eine handvoll regisseure wie zB kubrick, die sich zumindest bei einigen filmen ein mitspracherecht bei der synchronbesetzung gesichert haben.) --Punne (Diskussion) 20:08, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bei Arte findet sich aktuell die Originalfassung mit Untertiteln von "Down by Law" in der Mediathek. Daher erscheint es mir auch im Jahr 2023 (inzwischen 16 Jahre nach der ersten Frage) unwahrscheinlich, dass eine fürs Fernsehen synchronisierte Fassung existiert. --130.180.18.14 11:04, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Abhandlung der Handlung des da draußen im Artikel behandelten Films ist einigermaßen beeindruckend. Finde ich. Schade eigentlich, daß der für immer und ewig gesperrte Benutzer BZ da nix zu schreiben darf, hier, bei WIKIPEDIA. Naja. Egal. Ist ja schließlich kein Einzelfall. Der Artikel da draußen. fz JaHn 23:52, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Down by Law. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Mai 2014 (PDF; Prüf­nummer: 66 749 K).

GiftBot (Diskussion) 03:34, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Der Link ist seit Jahren tot. Allerdings ist Peter W. Jansens Beitrag später auf CD gepresst worden. Ich habe die Angaben im Artikel entsprechend geändert. --130.180.18.14 11:43, 3. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]