Diskussion:Eduardo Chillida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bildwarnung[Quelltext bearbeiten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 21:22, 12. Sep. 2007 (CEST)

Skulpturenvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit der Skulptur auf dem Ku'Damm in Berlin? Die 'Wülste', sind die nicht auch von Chillida? Sie werden aber nicht auf der Chillida-Webseite aufgelistet.

Automaten-Übersetzungsunfall[Quelltext bearbeiten]

Folgende Übersetzung wurde heute eingestellt, die ich revertiert habe. Bitte erneut mit Sprachkenntnissen übersetzen:

Ausstellungen[Quelltext bearbeiten]

Chillida stellte seine frühe Arbeit 1949 im Salon de Mai am Musée d'Art Moderne in Paris aus, und im nächsten Jahr nahm teil an " L-Hauptleitungen Eblouies ", eine Show der Nachkriegskunst am Galerie Maeght teil. Nachdem stellte seine erste Solo-Ausstellung an der Stamm-Galerie in Madrid 1954, Chillida seine Arbeit in mehr als 100 Einzelshows aus. Er nahm auch an vielen internationalen Ausstellungen teil, Venedig Biennale (1958, 1988 und 1990) einschließend; Internationales Pittsburgh, wo er den Carnegie Preis für Skulptur 1964 und 1978 erhielt, teilte den Andrew W. Mellon Preis mit Willem de Kooning; und Documenta II, IV und VI. Seine erste umfassende Retrospektive in den Vereinigten Staaten wurde durch das Museum von Schönen Künsten, Houston 1966 bestiegen.Hauptretrospektiven der graphischen Skulpturarbeit von Chillida sind durch die nationale Galerie in Washington, D.C seitdem bestiegen worden. (1979), Solomon R. Guggenheim Museum in New York (1980), Palacio de Miramar in San Sebastián (1992); und Museo_Reina_Sofía in Madrid (1999) und dem Guggenheim Museum in Bilbao, Spanien (1999).

--Emeritus (Diskussion) 21:03, 8. Mai 2014 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:05, 27. Nov. 2015 (CET)