Diskussion:Edward Kelley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Edward Kelley“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Erster Disk-Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte anregen die Quellen zu dieser Version der Biographie des Edward Kelley nachzureichen. Ich hab mir gerade die entsprechenden Kapitel in Charlotte Fell Smith's Buch auf www.johndee.org durchgelesen, die offenbar Bezug auf die Tagebücher John Dees nehmen, und das dort geschriebene hat mit dem hier präsentierten herzlich wenig zu tun. Mir ist schon klar, dass es zum Berufsbild eines Mannes wie Kelley gehört seine Herkunft und Taten im mystisch Ungewissen zu belassen - aber wenn für die hier dargestellte Version keine einigermassen relevanten Quellen vorliegen, würd ich persönlich eine simple Übersetzung der englischen Wikipedia für sinnvoller erachten. --HaRo 20:54, 2. Apr 2006 (CEST)


Der Artikel widerspricht der Biografie von John Dee, derzufolge sich beide in England trafen und danach über Polen nach Prag kamen, und nicht, wie hier angegeben, sich in Prag trafen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 213.47.151.120 (DiskussionBeiträge) )

Transmutation[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Nachdem es Kelley bei einem Goldschmied gelungen war, eine geglückte Transmutation vorzuführen, wurde er als Gehilfe John Dees angestellt,[...] Eine gelungene Transmutation im 16. Jahrhundert!? Hätte es ihn damals schon gegeben, wäre Kelley dafür mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. :) --217.91.54.83 16:20, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Korrigiert --GiordanoBruno (Diskussion) 16:30, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Der Spiritismus existiert seit 1857, niemand kann behaupten, ein Spiritist zu sein, bevor diese Doktrin geschaffen wurde. Claudio Pistilli (Diskussion) 19:20, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]