Diskussion:Elfriede Brüning

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Reportagen[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt über das Leben von Frau Brüning entsteht der Eindruck, dass sie ab 1929 erste Veröffentlichungen hatte. In einem Autorenporträt lese ich aber, dass sie mit 16 Jahren, also 1926 Reportagen für das "Berliner Tageblatt" schrieb. --André Rabe (Diskussion) 15:14, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nach eigenen Angaben in einem Fragebogen nach dem Krieg wurde EB am 12. Oktober 1935 verhaftet und kam bereits zu Weihnachten wieder frei. Zu einem Prozeß gegen sie kam es nicht, da man sie für kaum belastet gehalten habe, (so in ihren Erinnerungen nachzulesen). (nicht signierter Beitrag von 84.139.189.176 (Diskussion) 00:39, 7. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:49, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Parteimitgliedschaften[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel erwähnt nur Elfriede Brünings kommunistische Betätigungen, in den Kategorien ist sie aber zudem noch als Mitglied von SED/PDS/Die Linke einsortiert. Das sind zwar durchaus plausible und ungebrochene Kontinuitäten, aber Erwähnungen bzw. Belege müssen dafür selbstverständlich schon her. Bis die eingefügt sind, erlaube ich mir einmal, besagte Kategorien zu entfernen. --J.-H. Janßen (Diskussion) 16:40, 20. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]