Diskussion:Emergenza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Miese Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist grammatikalisch äußerst inkorrekt. (nicht signierter Beitrag von 62.178.190.149 (Diskussion) 23:12, 10. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Rollout-Fee und Beteiligung[Quelltext bearbeiten]

"Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Bands an die Einnahmen beteiligt sind." Das ist so nicht richtig. Die teilnehmenden Bands bezahlen einmalig 70 Euro, egal wie weit sie im Wettbewerb kommen. Da die Bands selbst auch Eintrittskarten bekommen, werden ihnen Mengenrabatte für verkaufte Karten eingeräumt. Die Bands können selbst entscheiden, ob sie diesen Vorteil an ihre Fans weitergeben oder für sich behalten.

Als Gegenwert für die 70 Euro erhalten die Bands Geschenke der Sponsoren, wie etwa Gitarrensaiten, Schlagzeugfelle und CDs.

Das alles könnte man noch erwähnen. Was mich vom Schreiben abhält sind zwei Dinge:

1. Mein Wissen bezieht sich auf eigene Erfahrungen. Die Details werden z.T. nur mündlich bei den organisatorischen Treffen an die Bands weitergegeben. Mir fehlt daher eine saubere Quellenangabe.

2. Wen interessiert das überhaupt?

--Teschke 11:43, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn du was schreibst, dann nimm auch noch was vom POV in der zweiten Hälfte des Artikels raus.--A-4-E 01:16, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

2008 hieß es, dass man als Band ab der 21. verkauften Karte beteiligt wird und auch sonst ist dieses Jahr einiges anders als im Artikel. Allerdings stimmt das, was Teschke oben schrieb, mit den mündlichen Ansagen. Ich erkundige mich mal eben, ob es was schriftliches gab. – viciarg 20:38, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Die Quellen ab wann Emergenza beim Taubertal-Festival sein Finale hatte ist nur die Website und das Wiki der Tauberplanscher, einer Art Fanclub des Taubertal die die auftretenden Künstler etc. der vergangenen Taubertale katalogisieren und archivieren. http://www.tauberplanscher.de/docs/aktu_eme.php http://wiki.tauberplanscher.de/index.php5?title=Emergenza

Sicherlich erfüllt das nicht die Quellenansprüche der Wikipedia. Nach dem Motto "Besser als nix" habe ichs aber eingefügt. Zumal bisher der Eindruck erweckt wurde, dass das Finale nur einmal 2006 beim TOA war, was nachweislich nicht richtig ist. --DocBrown 21:09, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:38, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]