Diskussion:Eriskircher Ried

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:52, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Link verbessert! Gruß vom   -- ANKAWÜ (Diskussion) 19:49, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe vor zwei Tagen im nördlichen Bereich der längsten ehemaligen Flußschlinge der Schussen ein Paar Rostgänse beobachtet. Im Artikel ist über diese Vögel nichts aufgeführt. Weiß jemand, ob im Eriskircher Ried Rostgänse regelmäßig anzutreffen sind und dort auch brüten, oder diese nur auf Durchreise waren? --217.225.255.26 21:20, 26. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, laut "Artenliste der Vögel" des Naturschutzgebiets 'Eriskircher Ried' (Hrsg.: Stftung "Naturschutzzentrum Eriskirch") ist die Rostgans hier das ganze Jahr über zu sehen; sie wird in der Liste als Gefangenschaftsflüchtling beschrieben. Gruß aus LA, --ANKAWÜ (Diskussion) 19:12, 28. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Bundeswehr Peilstation im Ried[Quelltext bearbeiten]

http://www.bodenseetouren.de/tour/naturschutzgebiet-eriskircher-ried Vielleicht hat ja jemand noch mehr Infos dazu!