Diskussion:Ernst Achilles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ernst Achilles“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Gibt's auch Lebensdaten und evtl. Veröffentlichungen des Mannes? --217.248.116.19 19:49, 9. Sep 2005 (CEST)

Lebensdaten habe ich via Google keine gefunden (für 1996 wird er noch als Sachverständiger in einem Prozess zitiert). Veröffentlichungen findet Google mehrere. --Rhapsody 20:01, 9. Sep 2005 (CEST)--

Literaturangabe für den quellenarmen Artikel: http://www.draeger.com/ST/internet/pdf/Master/De/draeger_heft/DH369AT.pdf S. 38. --Entlinkt 15:16, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Versuchen Sie es mal mit Wikipedia! Da finden Sie für Frankfurt am Main unter dem Jahr 2000: Personal im Einsatzdienst: Direktor/in der Branddirektion B 3: 1 Stelle. Leitender Branddirektor A 16: 1 Stelle, usw.. Also: Statt Oberbrandirektor heißt es wie anderswo auch Ltd. Branddirektor. Den gibt es, aber Achilles war mit B 3 gleich 2 Stufen höher. -- 91.58.23.85 20:26, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Den Dienstgrad Oberbranddirektor gibt es in Hessen nicht. Herr Achilles war Direktor der Branddirekton Frankfurt. Aus diesem grund von mir geändert. (nicht signierter Beitrag von 84.176.214.202 (Diskussion) 05:51, 28. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Brand in der Lüneburger Heide[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand vielleicht etwas zu seiner Rolle beim Brand in der Lüneburger Heide? Hier im Artikel wird darauf verwiesen, dort im Artikel ist Achilles aber mit keinem Wort erwähnt, dort sollte man vielleicht etwas nachtragen. --Zopp (Diskussion) 16:11, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]