Diskussion:Erzincan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier gibt uber Erzincan viel zu beschreiben bitte um Hilfe

z.b es wird in der wiki beschrieben das es Kurden gebiet Handelt als ein Humanist der aus Erzincan stamme finde ich nicht in ordnung Erzincan wahr früher vor 1914 40% Armenier auch die Moslem wahren und 40 % Türken Sunniten Aleviten Türken und Kurden Aleviten sind später nach Erzincan eingewandert das restliche 20% wahren Türken aus Erzurum,Trabzon,Kars.. die 40% Armenier habe damals sehr gut mit Türken gelebt leider wegen Krieg und andere machte z.b Russe,Engläder,Fransosen,Italyener wurden zwischen Armenier und Türken zusammen gehätzt. die mussten Auswandeln viele sind nach USA ausgewandert mit sehr schlechte bedinnungen da bei haben sie auch Kinder an Türkische Familien gelassen..

Melde dich in Wiki an. Und lass uns darüber diskutieren.. Alles andere ist kein Problem. --Xani 15:46, 19. Aug 2006 (CEST)
zu deiner Rede wollt ich nur sagen, dass ich aus Erzincan komme die meisten kurden dort sind allerdings Zazaischer Herkunft. Allerdings wollte ich eigentlich sagen, dass ein Humanist niemals sagen würde: "die 40% Armenier habe damals sehr gut mit Türken gelebt leider wegen Krieg und andere machte z.b Russe,Engläder,Fransosen,Italyener wurden zwischen Armenier und Türken zusammen gehätzt." Die Türken wollten die Armenier ausrotten, da war nichts mit friedlich zusammen leben, ohne die hilfe zazaischer kurden und später den Russen gäb es kein Armenistan bzw. Armenier. Wenn du es nicht glaubst, es ist alles hier in Wikipedia unter dem Punkten völkermord an den Armeniern und der aufstand von Dersim geschrieben. Die restlichen 20% prozent wurden wahrscheinlich von Atatürk dorthin gebracht, um die Stadt zu assimilieren, ähnlich wie es bei Hitler und Polen war.--MrMcMuffin 22:13, 12. Mai 2007 (CEST)

Haben Kurden und Armenier in der Agri,Erzurum,Van,Maras,Urfa Friedlich zusammen gelebt ??????


"Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Gegend auch von Armeniern bewohnt, die um 1915 ermordet oder vertrieben wurden" Liebes Wikipedia Team, seit wann ist es gestattet, nicht bewiesene Behauptungen als Tatsachen zu deklarieren? In jedem Artikel, der die Türkei betrifft, befindet sich immer dieselbe Anschuldigung. Ich rate den Armeniern, die diese Artikel offenbar vorbereiten mal dazu, sich dem Vorschlag der Türken anzuschließen, die historischen Staatsarchive zu öffnen und zu klären WER an WEM einen Völkermord begangen hat! Ich bitte um Streichung dieses Satzes, da er den ansonsten sehr gut verfassten Artikel unseriös wirken lässt.

hallo, es ist ja wahr, dass vor 1915 viele armenier in erzincan gelebt haben, oder? und irgendwann sind diese verschwunden. wie wohl? also stimmt der satz so. und bitte unterschreibe deine beiträge mit -- und mit 4 ~. mfg -- KureCewlik81 10:08, 24. Okt. 2007 (CEST) Nach Amerika,Armenien,Surien,Palistina,Frankreich u.s.w

Seit wann sind Zaza...Kurden ??? Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Zaza --PeaceOnEarth79 23:46, 6. Jan. 2008 (CET)

Türken,Kurden,Zazas,Armenia sind Freunde. (nicht signierter Beitrag von 88.65.105.203 (Diskussion | Beiträge) 21:03, 4. Apr. 2009 (CEST))

es gibt in erzincan einen flughafen sollte man vielleicht bei verkehr dazu schreiben (nicht signierter Beitrag von 77.8.89.2 (Diskussion) 21:24, 17. Jul 2011 (CEST))

Erdbeben 1939[Quelltext bearbeiten]

wie wärs wenn man mal etwas genaueres über das erdbeben von 1939 schriebt wie stärke des erdbeben auf der richterskala und todesopfer also ich habe das heraus gefunden es waren 8,0 auf der richterskala und es waren 32958 menschen die starben 100.000 wurden verletzt und 116.720 zerstörte gebäude wurden registriert (nicht signierter Beitrag von 77.176.149.147 (Diskussion) 00:20, 24. Okt. 2011 (CEST))

Alt-Erzincan[Quelltext bearbeiten]

Man hätte gern ein genaueres Bild wie das heute aussieht. Leider findet man auch (fotografische) Bilder nicht gerade umgehend im Netz. --Quetsch mich aus, ich bin ein Schreibsklave itu (Disk) 18:19, 13. Sep. 2014 (CEST)

Epizentren[Quelltext bearbeiten]

- wie nahe lagen die denn an der Stadt (und ggf. Herdtiefe) --Quetsch mich aus, ich bin ein Schreibsklave itu (Disk) 18:27, 13. Sep. 2014 (CEST)

Erzyngian[Quelltext bearbeiten]

ist laut Gerichtprotokoll in Soghomon Tehlirian offenbar eine weitere Schreibweise. --Quetsch mich aus, ich bin ein Schreibsklave itu (Disk) 18:55, 13. Sep. 2014 (CEST)