Diskussion:Eugen Meyer (Historiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Enzian44
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Navigationsleiste war er Kultusminister, davon steht aber nichts im Text. --AndreasPraefcke 14:53, 7. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Ich werde es nachschlagen die Tage. --Armin 15:29, 7. Okt. 2011 (CEST)Beantworten
RGG Mitarbeiterverzeichnis 1965: „dazu 1951/1952 sowie Oktober 1955 bis April 1966 Direktor des Kultusministeriums des Saarlandes“ (Direktor=Minister). --Enzian44 23:59, 7. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Die Leiste ist dann allerdings fehlerhaft, denn sein Namen müßte dort zweimal auftauchen; zwischen 1952 und 1955 war das Amt ja wohl kaum unbesetzt. --Enzian44 00:03, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Kannst du das korrigieren in der Leiste? Hab sie grad raus genommen. --Armin 00:24, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

(BK)

Eine anständig gestaltete Leiste sollte den Benutzer ja auch zu einem Artikel führen, der die Sache irgendwie erklärt. Den scheint es nicht zu geben, hat dann eine solche Navileiste überhaupt einen Sinn? -- Enzian44 00:34, 8. Okt. 2011 (CEST) Nein, kann ich leider nicht, denn Literatur zu den saarländischen Direktoren und Ministern habe ich nicht bei der Hand. Das sollten doch die Saarländer machen. Eingesetzt von Benutzer:UweRohwedder -- Enzian44 00:34, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten
Nein, die Vorlage macht so keinen Sinn und ich hätte das auch nachprüfen müssen bei der Einfügung. Muss mir auf der watchlist damals durchgerutscht sein. Wenigstens gab das jetzt Anlass den Artikel zu verbessern:-) --Armin 00:44, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

(BK)

Rohwedder ist benachrichtigt; wenn man sich da durchklickt, zeigen sich verschiedene Inkonsequenzen, mit anderen Worten: einige Artikel sind nicht besonders glücklich gestaltet. -- Enzian44 00:47, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Das kommt davon, wenn Historiker Minister werden :-) -- Enzian44 00:48, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Die Jahresangaben fehlen bei der Navileiste auch und die wären doch grad wichtig gewesen. --Armin 00:50, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten
Nun ja, da gibt es sehr viel Mist ohne solche notwendigen Angaben, etwa die Leiste für die Rektoren der LMU. Löschen statt verbessern ... -- Enzian44 02:03, 8. Okt. 2011 (CEST)Beantworten