Diskussion:Europawahl im Vereinigten Königreich 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Völlig überdimensionierter Umfrage-Abschnitt und nicht vorhandener inhaltlicher Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

Braucht es wirklich 4 Grafiken und Tabellen zu Umfragen? Das finde ich völlig überfrachtet.

Zwei davon sollten raus. Ich bin dafür, die Tabelle zu entfernen, und die YouGov-Darstellung der Sitzverteilung.

Das bei Wahlartikeln regelmäßig zu beobachtende „Reinklatschen“ riesiger Umfragetabellen, die aus en.wikipiedia häufig völlig uneditiert übernommen werden, ist lästig. Das bringt den Artikel in keiner Weise voran. Viel wichtiger und nützlicher wäre es, wenn etwas zum Inhalt der Wahl bzw. des Wahlkampfes geschrieben würde – dazu findet sich derzeit nämlich exakt nichts. --Furfur Diskussion 22:58, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

... habe das mal so umgesetzt. --Furfur Diskussion 16:38, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorbildliche englische Version dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Die englische Version ist sehr viel liebevoller und ausführlicher gestaltet: [1]. Daran können sich die Verfasser dieser Seite mal ne Scheibe abschneiden! --Dontworry (Diskussion) 17:50, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Wäre schön, wenn Du die englische Version ins Deutsche überträgst.--ElTres (Diskussion) 10:21, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Da hast Du recht, aber dazu reicht mein Englisch (leider) nicht aus. Da sollte besser ein Profi ran! ;-) --Dontworry (Diskussion) 10:37, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Aber, wie ich inzwischen auf Deiner Benutzerseite gesehen habe, bist Du doch ein temporärer Brite? Wie wärs denn mit Dir als Premium-Übersetzer? --Dontworry (Diskussion) 10:58, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Der englische Artikel empfinde ich persönlich als sehr unübersichtlich, die farbkodierten Tabellen sagen mir z.B. gar nichts. Das ist nur noch bunt.--95.90.17.204 12:14, 27. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Kann jemand erklären, warum in Umfragen eine Unterteilung in "Großbritannien" und "Vereinigtes Königreich" stattfindet? Immerhin (auch wenn die Buchstaben verschieden sind) handelt es sich um den gleichen Staat, das Vereinigte Königreich von Großbritannien (und Nordirland)! 80.151.9.187

Wie du schon richtig sagst, das Vereinigte Königreich besteht aus Großbritannien und Nordirland. Nordirland hat ein komplett anderes Parteiensystem, daher finden viele Umfragen nur in Großbritannien ohne Nordirland statt. Wahrscheinlich wäre eine solche erklärende Bemerkung im Artikel nützlich. --Gbuvn (Diskussion) 19:58, 28. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Schottland - Stimmen für die SNP[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt es, dass im Text 39,9 % genannt werden, in der Tabelle aber 37,8 % eingetragen sind? --Tristram (Diskussion) 11:02, 31. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]