Diskussion:Evidenzbasierte Pflege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephanie Hanns und ich sind Autoren des Original-Textes, weg dem Sie einen Verstoß gegen das Urheberrecht vermuten; da wir auch an dem Artikel für die Wikipedia mitarbeiten und alle Rechte am Original bei uns liegen, ist diese ähnliche Publikation aus unserer Sicht völlig unproblematisch (Abbildungen eigeschlossen). Herzliche Grüße, Gero Langer

Verspätet: Das ist völlig unproblematisch und gern gesehen :-) Ich hoffe, dass es trotzdem geschätzt wird, wenn wir hier für die Urheberrechte anderer sensibilisiert sind. --Polarlys 20:20, 21. Mai 2006 (CEST) PS: Unterschrieben wird via --~~~~

Grafik[Quelltext bearbeiten]

In der einen Grafik findet sich die "Wort nicht bekannt/Falschschreibung"-Markierung aus einem Office-Programm. --Polarlys 20:20, 21. Mai 2006 (CEST)

Belegebaustein[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist über weite Strecken völlig unzureichend belegt und nicht von TF zu unterscheiden. --Michileo (Diskussion) 02:18, 5. Mär. 2015 (CET)

Unbelegtes, wie im Baustein angekündigt, gestrichen. --Michileo (Diskussion) 21:32, 11. Mär. 2015 (CET)

Lemmaverschiebung[Quelltext bearbeiten]

Mir ist völlig unverständlich, wieso der Begriff Evidenzbasierte Pflege hierher weiterleitet und nicht umgekehrt. Sowohl "evidenzbasiert" als auch "Pflege" sind im Deutschen gebräuchliche Wörter, welche der Bedeutung des englischen Begriffes klar entsprechen. Ich fände es daher - auch im Hinblick auf OMA - schon sinnvoll, in der de:WP einen deutschen Lemmatitel zu verwenden, analog zu Evidenzbasierte Medizin. Hodsha (Diskussion) 12:14, 9. Okt. 2018 (CEST)

Völlig richtig, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Grüße, --Bellini 09:13, 10. Okt. 2018 (CEST)