Diskussion:Eye TV – Der durchgeknallte Puppensender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Eye TV – Der durchgeknallte Puppensender“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Es sollte erwähnt werden, daß die Serie ursprünglich auf einer Rubrik aus den Freitag Nacht News basierte, nämlich einer Verarschung von Ernie und Bert. Als Henson und der NDR dann mit Klage drohten, verloren Ernie und Bert in der FNN-Verarsche ein Auge und wurden erst in Bernie und Ert umbenannt. Als das dem Rechteinhaber offenbar immernoch nicht genug war, wurde aus Bernie und Ert der Popoclub mit durch Lack und Leder unkenntlich gemachtem Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2. Als dann entweder FNN oder nur die Rubrik Popoclub eingestellt wurde, wanderte das Format, nun erstmals unter dem Namen EyeTV, ins Internet auf die Privatseite des Autors, wo auch die vielen Nebenfiguren, die später bei Tele5 auftauchten, schrittweise dazukamen. Aufgrund des Kultfaktors von Bernie und Ert bzw. dem Popoclub kaufte Tele5 dann schließlich nach Jahren der alleinigen Existenz im Internet die Rechte und machte daraus dann die Serie EyeTV - Der durchgeknallte Puppensender, die nurnoch bedingt was mit dem Humor und Talent des Originalautors zu tun hat. --84.180.255.151 02:34, 1. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]