Diskussion:Fall Hilsner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Masaryk Soziologe?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist folgende Schilderung unklar: "Versuche zur Rehabilitation unternahm auch der Soziologe und spätere Präsident der Tschechoslowakei Tomáš Garrigue Masaryk. Dieser verlor in dem antisemitischen Klima in der Folge darauf seinen Lehrauftrag an der Prager Universität."

War TGM Soziologe? Wohl eher philosoph? Und verlor er seinen Lehrauftrag aufgrund antismitischen Klimas? Ich finde für beide Behauptungen keine belege. (nicht signierter Beitrag von 178.9.70.233 (Diskussion) 11:58, 22. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Es sind Zitate aus der im Artikel verlinkten Quelle S. 26. 19:53, 9. Nov. 2015 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:09, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Im Artikel heißt es: „Das Werk wurde umgehend behördlich zensuriert…“

Laut Duden heißt es „zensiert“, von „zensieren“. Das Hauptwort heißt „Zensur“.

-- Renardo la vulpo (Diskussion) 21:33, 24. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]