Diskussion:Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Brooklyn Bounce[Quelltext bearbeiten]

Das Thema wurde doch auch in einem Video von Brooklin Bounce aufgeriffen. --91.60.249.231 00:40, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wen überhaupt Brooklyn Bounce und inwiefern in welchem Video? --J-PG MaL LaCHeN?! 01:40, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

== Schuld und Sühne Was heißt eigentlich "Thema Schuld und Sühne" (Dostojewski? Was anderes Hochtrabendes?) Der Rest vom Text geht nicht darauf ein? (nicht signierter Beitrag von Kuhn73 (Diskussion | Beiträge) )

Bitte immer unterschreiben! --J-PG MaL LaCHeN?! 01:40, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo!

Sagt mal, hat so ein Experiment oder auch nur so etwas ähnliches je wircklich statt gefunden? ... Wäre für jede Information sehr dankbar!

Mfg Rastan (nicht signierter Beitrag von 95.90.8.172 (Diskussion | Beiträge) 00:01, 29. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

P.S.: Wäre es denkbar, dass so ein Experiment aus medizinisch-technischer Sicht auch möglich ist? (nicht signierter Beitrag von 95.90.8.172 (Diskussion | Beiträge) 15:40, 29. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Nach dem Anschauen kann ich mich nur wundern, dass der Film in der Überschrift als Thriller bezeichnet wurde. Tut mir leid: Aber unter einem Thriller verstehe ich einen Krimi, etwa Das Schweigen der Lämmer oder Der Knochenjäger. Das sind typische Thriller für mich. Da hat das Lexikon des internationalen Films m. E. absolut recht: Es ist ein Horrorfilm. Für mich überwiegend zum gruseln. Ich bin dafür die Bezeichnung zu ändern. Danke.

Also mM nach erfüllt der Film die aufgeführten Charakteristika im Artikel Thriller ganz gut. Die Filme, die du aufzählst, sind für mich viel eher Horrorfilme. Denke das ist aber auch Ansichtssache. BlackSophie Disk 05:42, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Neuauflage / Fortsetzung[Quelltext bearbeiten]

Gerade ist mir beim Lesen aufgefallen dass im Artikel zum alten Film auf eine Fortsetzung hingewiesen wird die, laut dem hier verlinkten Artikel zum neuen Film, aber eine Neuauflage ist. Einen Korrekturvorschlag habe ich bereits eingereicht. (nicht signierter Beitrag von 212.184.64.124 (Diskussion) 11:32, 28. Nov. 2017)

Vielen Dank für die Korrektur, ich hab sie gesichtet (akzeptiert).
Muss aber eine Neuauflage nicht den selben Handlungsstrang haben? Es sind andere Charaktere und die Handlung ist auch anders, nur der Hintergrund ist ähnlich. Ich stelle das mal zur Diskussion, vllt möchte sich jemand dazu äußern. Gruß Sophie 23:04, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]