Diskussion:Fliegendes Spaghettimonster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Fliegendes Spaghettimonster“ wurde ab dem 25. August 2005 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Fliegendes Spaghettimonster zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Beleg für "Religionsparodie"?[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia sollte Religionen gegenüber eine neutrale Meinung vertreten und sie nicht vorschnell als "Parodie" bezeichnen, nur weil sie möglicherweise subjektiv unglaubwürdig ist. Als Atheist sehe ich keinen Grundlegenden Unterschied zu Elefantengöttern oder alten Männern die in den Wolken wohnen. Bis jemand einen Beleg für den Parodiecharakter hat, werde ich den Artikel ins Neutrale umschreiben. [edit] Seitenschutz ... scheinbar hatten andere vor mir schon die Idee. --89.16.144.37 11:55, 31. Jul. 2014 (CEST) Seh ich auch so, echt unmöglich wie meine Religion hier verunglimpft wird ich hioffe doch das die wikipedia hier neutral bleibt und meine Gottheit anerkennt. (nicht signierter Beitrag von 134.130.55.37 (Diskussion) 17:36, 28. Okt. 2014 (CET))

Sehe ich ebenso, zumal sie wenn überhaupt eine satirische Religion wäre, denn im Gegensatz zur Parodie bezieht sich die Satire auf Elemente außerhalb von Texten. Die Partei DiePARTEI ist ja auch keine Parteiparodie sondern eine satire Partei. --Leopunk93 (Diskussion) 00:51, 26. Aug. 2016 (CEST)

Feiertage und Feste[Quelltext bearbeiten]

Hier gehen Satire und Realität durcheinander, liest sich wie Kamelopedia. Das braucht eine distanziertere Darstellung, die Wikipedia ist nun mal keine Satire-Website. --PM3 21:29, 1. Nov. 2014 (CET)

Die Formulierungen "Das Passtahfest entspricht dem Pessachfest bei den Juden und dem christlichen Ostern" sowie "Ramendan entspricht dem Ramadan, der islamischen Fastenzeit" ist völlig falsch. Vielleicht werden sie zum selben Zeitpunkt begangen, haben aber inhaltlich und vom Ursprung her nichts miteinander zu tun. Daher werde ich es, wenn keine Einwände kommen, folgendermaßen umformulieren "Das Passtahfest wird zum Zeitpunkt des jüdischen Pessachfestes bzw. des christlichen Osterns gefeiert" und "Ramendan ist eine Fastenzeit der Pastafari, die Namenswahl spielt auf den Ramadan der Moslems an"--217.253.43.150 17:02, 7. Apr. 2016 (CEST)

Ja, das ist gut; so wird die scherzsprachliche Absicht deutlich. --KorrekTOM (Diskussion) 22:48, 7. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe in Templin ein Straßenschild mit Hinweis auf die Nudelmesse am Freitag entdeckt und in Commons eingestellt. Ist es Sinnvoll dieses Bild im Artikel zu ergänzen? Smarties (Diskussion) 14:14, 7. Aug. 2016 (CEST)

Definitiv sinnvoll. Wäre schön, es drin zu haben.--109.47.0.242 19:18, 7. Aug. 2016 (CEST)
Habe es eingebaut. --سلوك Saluk 10:46, 8. Aug. 2016 (CEST)

Neuseeland[Quelltext bearbeiten]

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/spaghettimonster-pastafaris-neuseeland-und-die-nudel-ehe-a-1068266.html (nicht signierter Beitrag von 212.23.111.153 (Diskussion) 13:26, 17. Dez. 2015 (CET))

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. سلوك Saluk 13:58, 17. Dez. 2015 (CET)

Neue URL für Schweizer Kirche[Quelltext bearbeiten]

Die Schweizer Kirche gründet gerade einen Verein ist neu offiziell auf http://www.pastafari-schweiz.ch/ (nicht signierter Beitrag von Psy-Q (Diskussion | Beiträge) 23:57, 2. Apr. 2016 (CEST))

Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe zwei sprachl. Formulierungen angepasst, die nicht einem enzyklopädischen Text entsprachen:

  • die Zugriffe auf Hendersons Website sind jetzt im Aug 2005 nicht mehr "förmlich explodiert", sondern "haben einen Höhepunkt erreicht"
  • die erste Eheschließung hat nicht mehr in der "Küstenstadt mit dem beachtenswerten Namen Christchurch" stattgefunden, sondern einfach in der "Küstenstadt Christchurch"

Grüße, schlommo (08:45, 19. Sep. 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)