Diskussion:Flora und Fauna Israels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kurze Review[Quelltext bearbeiten]

Teil Flora:

  • In Israel wachsen heute Olivenbäume, Eichen, Buchen, Feigenbäume und Johannisbrotbäume. Was will das ausdrücken? wuchsen diese Pflanzen früher nicht in Israel, wachsen nur diese Pflanzen in Israel? Eichen und Buchen sind Gattungen mit zahlreichen Arten, hier wären genauere Angaben schön.
  • Seit den 1950er Jahren hat man in Israel mit der Anpflanzung von Wäldern und Obstplantagen begonnen. Gab es zuvor keine Wälder und Obsplantagen?
  • Insgesamt wurden bis jetzt mehr als 240 Millionen Bäume gepflanzt. Was für Bäume? bezieht sich das nur auf Wälder, auf Wälder + Obstplantagen oder....?
  • Heute sind etwa 3 % der Fläche Israels (213.000 Hektar) bewaldet. um welche Form von Wald handelt es sich? ist der Wald komplett gepflanzt oder gibt es auch natürlichen Wald? wo befindet sich der Wald?
  • In Israels am weitesten verbreitete Blumen sind die Anemone, die Tulpe, die Narzisse und Lilien. Ergibt so keinen Sinn. Blume kann nicht stimmen. Anemonen, Tulpen, Narzissen und Lilien sind jeweils sehr umfangreiche Gattungen, was ist genau gemeint? DIE Tulpe, Anemone,... gibt es nicht.
  • In der Negevwüste wachsen überwiegend 250 verschiedene Kakteen. Wirklich? Das natürliche Verbreitungsgebiet umfasst nur Amerika. kommen tatsächlich überwiegend nicht heimische Arten in der Negev vor? was ist mit verschiedene Kakteen gemeint? Arten? das wären extrem viele verwilderte Arten. Individuen? auch unwahrscheinlich, da insbesondere verwilderte Opuntien im Mittelmeeraum mittlerweile massenhaft vorkommen.
  • Im Süden des Landes gibt es seit ungefähr 1985 künstlich angepflanzte Akazien und Kastanien Akazien und Kastanien sind artenreiche Gattungen, was ist genau gemeint? Gibt es sonst nirgendwo Akazien und Kastanien bzw. wurden vor 1985 nirgendwo welche gepflanzt? geht es hier um plantagenmäßigen Anbau?
  • An den Küstengebieten gibt es zahlreiche Palmen und dazu noch im Norden seit 1960 Bananengewächse. Palmen und Bananengewächse sind sehr artenreich, was ist genau gemeint? vielleicht schlicht Kokospalme und Banane? geht es hier um plantagenmäßigen Anbau?

--Muscari (Diskussion) 21:12, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der ganze Artikel ist nur sehr oberflächlich recherchiert und sollte von jemandem überarbeitet und ausgebaut werden der sich wirklich damit auskennt. 250 Kakteenarten sind mit Sicherheit falsch, wahrscheinlich kommt vor allem die überall im Mittelmeergebiet verbreitete Opuntia ficus-indica vor. Bei den Palmen wird es sich um Echte Dattelpalmen (Phoenix dactylifera) handeln. --Haplochromis (Diskussion) 10:08, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]