Diskussion:Frampol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Passage vermutlich aus dem Roman "Augen am Himmel" von DDR-Autor Wolfgang Schreyer wird von polnischen Webseiten [1] (absichtlich? aufgrund eines Missverständnisses?) als Quelle angegeben und dient in en:Bombing of Frampol sowie in pl:Bombardowanie Frampola, neben den Bildern, als Aufhänger für diese Artikel. -- Matthead 22:52, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

und was sollte/muss/darf/kann jetzt hier in der deutschen Wikipedia geändert werden? ...Sicherlich Post / FB 23:05, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Matthead, schön wäre es, Du könntest Dich auf eine der Diskussionsseiten beschränken; ich habe bei Diskussion:Wolfgang Schreyer geantwortet ([2]). --Klugschnacker 09:36, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


habe erst kürzlich im polnischen fernsehen (TVP Historia) eine reportage über den bombenangriff gesehen. dort wurden bilder der deutschen aufklärung gezeigt. was interessant war, auf den bilder sah man "richtkreuze", vorrichtungen die den piloten beim anflug helfen sollten. diese kreuze wurden am boden aufgestellt. man war sich der tatsache nicht bewußt das der wehrmacht geholfen wurde. wenn jemand infos darüberhat möge die doch hier einfügen, in deutschland werden die untaten der deutschen V kolone in polen totgeschwiegen, es wird nur laut gejammert das diese wen sie auf frischer tat ertapt wurden sofort hingerichtet wurden... (nicht signierter Beitrag von 87.205.223.172 (Diskussion) 13:36, 15. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Deutsche Bombenangriffe im September 1939[Quelltext bearbeiten]

Das Straßensystem Frampols besteht aus konzentrischen Quadraten. Wahrscheinlich aus diesem Grund wurde Frampol als Bombenübungsplatz gewählt. (nicht signierter Beitrag von 89.68.41.13 (Diskussion) 11:36, 12. Jul 2014 (CEST))

Das steht wo? WP:Q --Toen96 sabbeln 12:16, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:25, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]