Diskussion:Frank Schröder (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007010310023142 liegt seit dem 3. Januar 2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: Avatar 22:57, 4. Jan. 2007 (CET)Antworten[Antworten]


Weblink kaputt[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu Allmusica (Weblinks/Einzelnachweis 2) geht nicht mehr. --88.70.70.240 01:54, 31. Mai 2012 (CEST)Antworten[Antworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Ist er auch Synchronsprecher (https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=612) oder ist das ein anderer Frank Schröder? --88.70.70.240 01:55, 31. Mai 2012 (CEST)Antworten[Antworten]

Es handelt sich beim Synchronsprecher offenbar um einen anderen Frank Schröder: Xing, Web. In die Begriffsklärung Frank Schröder habe ich ihn nach dem Geburtsjahr als "Frank Schröder (1966)" eingetragen. Es wäre vielleicht auch Frank Schröder (Synchronsprecher) möglich, aber woher soll ich wissen, ob der hier behandelte Schauspieler nicht auch mal synchronisiert (hat), und dann wäre die Unterscheidung zu schwach. Der Synchronsprecher hat ebenfalls eine Schauspielausbildung. Vielleicht sollte man diesen Artikel hier nach Frank Schröder (1964) verschieben. --Sitacuisses (Diskussion) 05:46, 8. Aug. 2012 (CEST)Antworten[Antworten]

Anzahl der Produktionen[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung heißt es „Als Schauspieler wirkte er in über 100 Fernseh- und Filmproduktionen sowie zahlreichen Fernsehsendungen mit.“ Gibt es dafür irgendwelche Quellen? Sollte seine Filmografie in der IMDb tatsächlich solche Lücken aufweisen? Dort werden gerade mal 19 Titel genannt. Selbst wenn man die TV-Episoden alle einzeln zählt, kommt man nur auf 48 Titel. Das kommt mir doch etwas komisch vor. In einem Interview von Der Sprechplanet wurde Schröder auf seinen Wikipedia-Eintrag bzw. die hier genannte Menge an Produktionen angesprochen und hat nicht widersprochen. Allerdings hat er seine Auftritte bei den Drombuschs und in der Schwarzwaldklinik auch mal eben verdoppelt... Vielleicht sollte dieser Satz entfernt werden.--Daniel 86 (Diskussion) 16:42, 22. Feb. 2013 (CET)Antworten[Antworten]

Die Zahl 100 kommt von ihm selbst [1]. IMDb ist für die Zeit seiner größten Filmaktivitäten sicher noch sehr unvollständig. Mit Aussagen wie "er verdoppelt seine Auftritte" wäre ich daher sehr vorsichtig. --Sitacuisses (Diskussion) 18:20, 9. Mai 2013 (CEST)Antworten[Antworten]
Bzgl. IMDb habe ich ja nur die beiden Serien genannt, deren Cast-Einträge bereits vollständig sind.--Daniel 86 (Diskussion) 23:58, 9. Mai 2013 (CEST)Antworten[Antworten]