Diskussion:Frankfurt-Unterliederbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weblink Heimat- und Geschichtsverein Unterliederbach e. V.[Bearbeiten]

Bitte erweitert entweder die Webseite des Vereins um wichtige Informationen z. Artikel oder schreibt einen eigenen Artikel z. Verein. Dann könnt ihr dort einen Link setzen. Im Moment bietet diese Webseite keine Informationen z. Artikel. Die Wikipedia ist aber kein Vereinsregister. ColumbanLeathan 12:47, 15. Feb. 2007 (CET)

Seit wann ist denn ein Heimat- und Geschichts-Verein nicht mehr ein wichtiger Bestandteil einer Gemeinde ??? Sollten Aktivitäten des Geschichtsvereins nur noch isoliert vom Geschehen in der Gemeinde betrachtet werden ?? Ich denke: NEIN !! Irgendwie hat ColumbanLeathan ein persönliches Problem mit Vereinen, deshalb kann ich diese Lösch-Anregung nicht befürworten. --Virus11 16:22, 16. Feb. 2007 (CET)

Hallo Virus11! Mal ganz sachte und ruhig. Irgendwie verstehst Du hier etwas falsch. „Sollten Aktivitäten des Geschichtsvereins nur noch isoliert vom Geschehen in der Gemeinde betrachtet werden ??“ - dies habe ich geschrieben? „NEIN !!“, ich hoffe ich darf dieses Zitat verwenden. Vereine sind für Gemeinden, Stadtteile, Länder kurzum für uns Menschen wichtig. Ein Weblink der wichtige zusätzliche Informationen zum Artikel enthält, ist sicher wichtig und ich werde einen solchen auch nicht entfernen. Obgleich einer der Grundsätze in der Wikipedia lautet, dass eigentlich alle wichtigen Informationen in einem Artikel aufgeführt sein sollten und nicht in Weblinks. Darum habe ich auch darauf hingewiesen doch einen eigenen Artikel zu schreiben. Darauf könnte man dann einen Weblink setzen. Oder arbeitet den Verein in den Artikel ein und setzt einen Link als Quelle. „Irgendwie hat ColumbanLeathan ein persönliches Problem mit Vereinen,“ stimmt leider nicht, dazu bin ich in zuvielen Vereinen. Allerdings versuche ich mich an die Regeln in der Wikipedia zu halten und werde nicht auf den Artikelseiten der Orte Weblinks hierzu setzen. „deshalb kann ich diese Lösch-Anregung nicht befürworten.“ - ich habe keinen Löschantrag gestellt! Wäre auch gar nicht nötig! Im übrigen bitte ich Dich doch zu einer etwas sachlicheren Art zurückzufinden und Unterstellungen zu unterlassen. Denn wenn Du dich als Wikipedianer verstehst, und davon gehe ich aus ;-) , dann sollte ein einigermaßen gepflegter Umgangston gang und gebe sein. Einen schönen Abend noch! ColumbanLeathan 17:08, 16. Feb. 2007 (CET)

Hallo ColumbanLeathan, schade, dass Du dich sachlichen und vernünftigen Argumenten weiterhin verschließen möchtest - was allerdings diese Diskussion auf der Stadtteil-Seite von Frankfurt-Unterliederbach soll - kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich auch Dein persönliches Problem mit anderen Orten (wie zB. Kißlegg, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und deren Stadtteilen) nicht nachvollziehen kann. Deshalb habe ich Dir ja hier auf Deiner persönlichen Diskussions-Seite (in einigermaßen gepflegtem Umgangston) geantwortet. --Virus11 19:13, 16. Feb. 2007 (CET)

Hallo Virus11! Was Du unter „einigermaßen gepflegtem Umgangston geantwortet“ verstehst, gibt mir zu denken, gehört aber nicht auf diese Seite. Ich verschließe mich nicht „sachlichen und vernünftigen Argumenten“, solange diese auf der Grundlage der Wikipedia beruhen, aber ich verschließe mich persönlichen Angriffen gegenüber. Und da diese Diskussion zwischen uns nicht weiter kommt, sollten wir dies hier auch lassen. Wie gesagt ich will keinen Editwar, der hilft dieser Seite sicherlich nicht. Einen schönen Abend wünsche ich Dir ;-). ColumbanLeathan 22:50, 16. Feb. 2007 (CET)
Ich achte schon sorgfältig darauf, daß die in Frankfurter Stadtteilartikel eingepflegten Weblinks nicht ausarten und habe auch schon gezielt eine Menge Werbung und Vereinsspam gepflückt. Wenn ich Vereinsringe verlinke, so haben sie einen Stellvertreter-Charakter. Was die Inhalte eines Artikels betrifft, so benötige ich sicher keine Aufklärung darüber, das Prinzip habe ich wohl verstanden. Und daher werde ich auch nicht dafür plädieren, für jedes Detail einen Sonderartikel zu schreiben, vertiefe Dich bitte einmal die die Relevanzkriterien und die Löschpraxis für Vereinsartikel. --Eva K. Post 00:56, 17. Feb. 2007 (CET)

Obwohl ich persönlich lieber mehr Informationen als zu wenige Informationen bzw. Weiterleitungen benutzen möchte, ist doch der goldene Grundsatz : Bitte vom Feinsten ! für mich weiterhin maßgebend. Deshalb ist eine Weiterleitung auf besondere Vereine innerhalb des Ortsteils durchaus sinnvoll, insbesondere wenn, wie hier, weitere Informationen über das Kulturgut von Unterliederbach gepflegt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dies kann m.A. aber auch gelten, wenn die Vereine eine gemeinsame Vertretung in Form eines Ringes besitzen. Andere Vereinsringe haben z.B. noch nicht überall Internet-Präsenzen, deshalb sollten zumindest die Wege zum Auffinden der Vereine durch Links geöffnet bleiben, bis dann "einer für alle" stehen kann. --Virus11 19:15, 18. Feb. 2007 (CET)

Die Regeln besagen: 1) Nur vom Feinsten und 2) nicht mehr als fünf Weblinks. Bitte beachte das doch einfach Virus11. --84.142.58.199 18:29, 15. Jun. 2008 (CEST)