Diskussion:Franz Josef von Gerstner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Hier steht Mladějov, bei aeiou steht Wien. --Bwag @ 13:05, 21. Apr. 2007 (CEST)

Publikationen[Quelltext bearbeiten]

Gerstner, F. (1804): "Theorie der Wellen samt einer daraus abgeleiteten Theorie der Deichprofile". Abhandlungen der königlich Böhmischen Gesellschaft der Wissenschaften, Prag 1804. Es handelt sich um die erste bedeutende Abhandlung, in der die Wasserwellenbewegung mathematisch beschrieben worden ist. Frage: Ist diese dem hier behandelten Franz Josef von Gerstner zuzuordnen ? ----Mendax 16:51, 1. Jul. 2008 (CEST)

deutschböhmisch[Quelltext bearbeiten]

gibt es irgendwo Beleg dafür, dass Gerstners Muttersprache Deutsch war? Nahabedere 13:23, 5. Aug. 2008 (CEST)

Zu dieser Zeit haben fast alle Tschechen deutsch gesprochen, es ist nicht interessant. Die Ursache ist, dass Gerstner ein Mitglied vom Tschechischen Königgesselschaft der Kunden (Česká královská společnost nauk) war. Aber in dem Artikel steht „böhmischer“, also es ist egal. --Zik2 20:31, 15. Mär. 2009 (CET)

Hier ist er auch erwähnt:[Quelltext bearbeiten]

http://heimatkreis-komotau.de/mannesmann.htm --Hasselklausi (Diskussion) 21:02, 19. Nov. 2017 (CET)