Diskussion:Franzosenzeit (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsfindung?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwelche (möglichst wissenschaftlich reputablen) Belege dafür, dass die franz. Besetzungen nach dem 1. und 2. Weltkrieg auch als "Franzosenzeit" bezeichnet wurden? Falls nicht, halte ich diese BKS für überflüssig, zu Erläuterungszwecken könnte man die paar Links auch im Hauptartikel Franzosenzeit unterbringen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:29, 11. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Alles was sich nicht auf die Franzosenzeit bezieht, habe ich rausgeworfen, hoffentlich nachhaltig...
Die ganzen Spezialartikel im Kopf des Hauptartikels unterzubringen, schiene mir was üppig...
Allerdings habe ich exemplarisch einen Blick auf Braunschweiger Franzosenzeit geworfen, das Lemma scheint in der Literatur nicht vorzukommen, und Google kannte es vor 2009 überhaupt nicht...
Begriffsprägungen von Lokalpatrioten? Oder einfach nur (Präventiv-)Auslagerungen aus der Stadtgeschichte, die dann aber besser auf die jeweiligen Klammerlemmas zu verschieben wären...--Trollflöjten αω 17:36, 11. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]