Diskussion:Full HD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Full HD“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Irreführend: "Alternativ wurde der bekannte Begriff „HD ready“ um die Spezifizierung „1080p“ ergänzt, um ihn von dessen gut die Hälfte niedrigeren Mindestauflösung von 1280 × 720 Pixeln (921.600 Pixel, ebenfalls 16:9) abzuheben."

HD Ready bedeutet doch 720p. Die Bezeichung "HD Ready Full HD" wäre also ein Oxymoron. Wieso sollte ein Hersteller sein Gerät mit der minderen Qualitätsstufe bewerben? Dementsprechend habe ich das auch noch nie gesehen. Maikel (Diskussion) 20:25, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]