Diskussion:Fumarole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gastemperatur[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Die Temperaturen der Gase können zwischen 800 °C bis 200 °C betragen." kommt mir etwas komisch vor. Entweder, die 800 sind ein Typo und gemeint ist "80 °C" (was ich eigentlich eher vermute) oder man sollte besser schreiben: "Die Temperaturen der Gase können zwischen 200 °C bis 800 °C betragen.".

Warum bilden Fumarolen eigentlich keinen Schlamm?

weil bei solch hohen Temperaturen ein Schlamm regelrecht verdampft.
--Bagerloan (Diskussion) 19:44, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe einige Links entfernst. Das waren alles keine übergeordneten und selbsterklärenden Links und damit hier ungeeignet; Siehe-auch-Links sind kein Ersatz für etwaig fehlenden Artikeltext und sollten ggf. im passenden Kontext im Artikel selbst angesprochen werden, vgl. WP:Assoziative Verweise. Falls die jemand vermisst, bitte ich deshalb um entsprechende Ergänzungen im Fließtext selbst. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 17:01, 19. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Verständlichkeit[Quelltext bearbeiten]