Diskussion:Funktionär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nennung einzelner Funktionäre[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, zur Verdeutlichung macht es Sinn, ausgewählte Funktionäre aus den einzelnen Bereichen (Sport u.ä.) im Artikel aufzuführen. Benutzer:TheK sieht das anders. Ich würde mich freuen, eure Meinungen zu lesen. --Willi Willnich 15:33, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich denke auch nicht, dass einzelne Funktionäre in den Artikeel gehören. --Fischkopp 06:37, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hi, kannst Du das begründen? Würde helfen. Danke. Gruß --Guideiron 06:43, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da man wohl kaum alle relevanten Funktionäre in den Artikel aufnehmen kann, würde es nur zu einer subjektiven Auswahl führen. Das gibt am Ende nur Streit darüber welcher Funktonär nun am bedeutendsten ist. --Fischkopp 06:49, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn einfach exemplarische die bedeutendesten Sportfunktionäre (hier: Reistsport) genannt würden, sollte das nicht den Rahmen sprengen. Exotischere Sportarten können außen vor bleiben. Was haltet ihr davon? Gruß --Guideiron 06:53, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich denke dafür sollte lieber eine eigene Liste anlegt werden, in welcher dann alle bekannten Funktionäre eingetragen werden können. Diese Liste könnte man dann ja auch unter dem Punkt Siehe auch verlinken. --Fischkopp 07:00, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wäre auch eine Möglichkeit. Wie sehen andere das? --Guideiron 07:01, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es würde mich freuen, die Meinung von Benutzer:TheK hier lesen zu können. Gruß --Guideiron 09:19, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ohja, welch Unkenntnis von dem, was WP ist.. Erstmal heißt der Artikel "Funktionär" und nicht "Sportfunktionär" und dann ist wohl eine Auswahl von ein paar deutschen solchen für ein internationales Projekt ziemlich arm. Putzig finde ich ja "Exotischere Sportarten können außen vor bleiben.", nachdem man davor von Reitsport geredet hat...:) Wenn man denn unbedingt ein paar Namen von Sportfunktionären kennen möchte, können wir es ja mal mit Jaques Rogge (IOC), Sepp Blatter (Fußball) oder Max Mosley (Motorsport) versuchen - also den weltweiten für die weltweit wichtigsten Sportarten. --TheK? 13:01, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist "ehrenamtlicher oder hauptberuflicher Amts- oder Mandatsträger" anstelle von "Person, die innerhalb einer Organisation eine Führungsposition innehat" nicht passender als Definition? Grüße --Rübenkopf 14:43, 24. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]