Diskussion:Gackt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gackt, mit vollem Namen Gackt Camui, ist ein japanischer Musiker und früheres Mitglied der Visual kei Gruppe Malice Mizer, wo er hauptsächlich für die Songtexte und den Gesang zuständig war. Seit seiner Solokarriere hat er vier Alben herausgebracht. Seine Musik gilt als rockiger als die von Malice Mizer und enthält klassische Elemente (Klavier, Geige, etc.), viele Effekte und vielsagende Texte, meist auf japanisch.

Hi Leute, das ist hier eine Enzyklopädie und kein Fanpage. Bitte haltet euch an Fakten und nicht Geschichten. Lordofhavoc 16:53, 12. Jun 2005 (CEST)

Wenn Fiktion mit Fakten verwechselt wird, hat das nichts mit Neutraltiät zu tun.

1.Gackto Camui ist ein Künstlername. Ed wird auf mehreren Seiten der Name 'Satoru Okabe' als Geburtsname genannt.

2. [IMDB] ist keine inoffizielle Quelle

LordofHavoc 14:19, 14. Jul 2005 (CEST)

Frage:Wie kann er sich mit 17 für Rock'n Roll interreseieren, wenn er 1540 geboren wurde? 1557 waren es noch 400 Jahre bis zur Geburt des Rock. oder?

Mensch ...das sagt der sicherlich nur so.Denkst du etwa er ist ein Vampier -.-

ironie an Ach, nicht? ironie aus Das war natürlich als Witz gedacht, um zeigen wie bescheuert die Geschichte ist.LordofHavoc

1540 ~~ Gackt ist (drücken wir es mal etwas netter aus) psychisch anscheinend sehr verwirrt. Aber das steht trotzdem auf jeder Seite. Angeblich soll er irgendwann im jahr 1970 geboren 'worden' sein. ^^

Es ist doch ganz normal für japanische Musiker...total viele davon machen ein großes Geheimnis um ihr Geburtsjahr und wollen mystisch wirken. Also ich glaube auch nicht, dass er soo alt ist, aber ich finde es verständlich wenn man betrachtet, dass er mystisch und unscheinbar, wie viele andere auch, wirken will..

-"Einige Quellen erwähnen Schönheitsoperationen verschiedenster Art, für die es fotografische Beweise gibt."

Aus welchen Quellen kann man das beziehen? Ich zweifel nämlich ein wenig an die genannten fotografischen Beweiße. Ich würde mich mit einen vernüftigen LInk aber zufrieden geben, der dies bestätigt.

Danke & Gruß Jan

http://www.jref.com/forum/showthread.php?t=9191&s=8bed8257d904cd5af82993aaaa02e7aa& benötigt leider Anmeldung bei Forum. Ich suche noch nach freie Bildern, aber die Veränderungen sind eindeutig. LordofHavoc 16:00, 30. Apr 2006 (CEST)

http://moonglow.nu/nikkichan/tlsob/multimedia/gallery/before/gackt01.jpg

Also ich würd mich jetzt aufgrund des Bildes noch nicht als überzeugt betrachten, denn ein Gang zum Friseur und einer zum Kosmetiker kann können einen Menschen doch schon sehr verändern. Ich würde da also nicht zwangsweise eine Schönheitsoperation schlussfolgern. Zumal man auch nicht eindeutig sagen kann, dass das wirklich Gackt ist. (ich beziehe mich übrigens auf das letztere Bild)

Sorry,aber das Foto ist eindeutig zuordenbar. Zum diesem Foto gibt es sogar einen japanischen Videobericht, in dem eindeutig besagt wird, dass das Gackt ist. Ich suche den Link und setze in dann hier rein. (Man sollte aber japanisch verstehen) LordofHavoc 18:27, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Here you go http://youtube.com/watch?v=Ea3G2A6yAHY&search=gackt%20high%20school LordofHavoc 21:01, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Ja, das Bild aus Gackt's Jugend kenn ich bereits und bin ebenfalls davon überzeugt das er darauf abgebildet ist. Doch kann man aus den Unterschieden zu den früheren und heutigen Erscheinungsbild Gackt's nicht einfach eine mutmaßliche Schönheits-OP schließen! Also eine gesicherte Quelle stellt dieses Foto sicherlich nicht da und erscheint eher rein spekulativer Natur.

1.Ich wäre dankbar, wenn dieses Einträge nicht anonym gemacht werden würden.

2. Das Bild ist eindeutig als "Gackt" identifiziert worden, also ist es eine gesicherte Quelle. Man muss nur den Nasenrücken vergleichen um eine Veränderung festzustellen.LordofHavoc 17:55, 4. Jun 2006 (CEST)

Ich muss aber auch sagen, dass ich lieber nur das als sicher darstellen würde, was offiziell genannt und bestätigt wurde. Mir ist kein Interview oder so was bekannt, in dem er das gesagt hätte, deswegen ist es, denke ich, nicht verkerht ein kleines "angeblich" vor die photographischen Beweise zu setzen. --Franczeska 20:36, 4. Jun 2006 (CEST)

Naja, wenn Du das so siehst, wurde Michael Jackson auch niemals operiert =).Ich denke man kann es nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, weil es doch eine Menge von (sicherlich mehr oder weniger zuverlässigen) Hinweisen auf die OPs gibt. Mach doch einen Vorschlag, wie man es besser fomulieren könnte.LordofHavoc 13:59, 5. Jun 2006 (CEST)

upps, das ist nicht offiziell? Achja, er hatte ja diese Krankheit, was die haut betrifft...;) Naja, ich würde einfach hinschreiben, dass es Bilder gibt, auf deren Grundlage Leute Veränderungen zu sehen glauben. Kann man sich ja dann aussuchen, was man glauben will. Man kann das Foto ja auch verlinken. --Franczeska 16:05, 5. Jun 2006 (CEST)
Ich hab es jetzt geändert, aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht.LordofHavoc 15:45, 7. Jun 2006 (CEST)
Naja, aber besser ist es doch. Man soll Leuten ja nichts unterstellen. ;) Ich fand dieses eine Bild einfach nicht so überzeugend, weil er da sowieso total anders aussieht (und danz scharf ist es auch nicht.). Make-up und eine andere Frisur verändern einen Menschen eben doch ganz schön und älter ist er auch geworden. Also Danke für die Änderung! --Franczeska 16:38, 7. Jun 2006 (CEST)

Löschen von Kritik[Quelltext bearbeiten]

Das hier ist keine Fanpage. Kritik gehört genauso auf diese Seite, wie alle anderen Punkte. LordofHavoc 21:03, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Die letze Änderung hebt einen angenommenen Namen besonders hervor. Das ist doch aber nirgendwo bewiesen, oder? Sollte man das rückgängig machen? --Franczeska 10:26, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich denke, du hast Recht. Es gibt hier einfach zu viele Gerüchte über den wirklichen Namen, als dass man nur einen einträgt. LordofHavoc 11:55, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Gackts Name ist NICHT Satoru Okabe. Dies ist nur ein Gerücht, sein Name liegt genau so wie sein Geburtsjahr im Dunkeln, was wohl auf ein Gutes Management schließen lässt. Und was die Schönsheits-OPs angeht, warum macht iohr da eigentlich jetzt so 'nen Hehl draus? Regt ihr euch bei MJ auch so dadrüber auf, dass er sich ne neue Nase hat machen lassen oder das Gesicht hat liften lassen? Ein weiteres Gerücht besagt seib richtiger Name ist Sawadase(sawadese, gibt X Schreibweisen) Gackt. Aber es ist halt nur ein Gerückt. Benutzer:ZeroEnna 2. Jul 2006, 10:09 (CEST)

Was soll das heißen, warum machen wir "so 'nen hehl draus"? Wir versuchen im Artikel wahrheitsgemäß zu berichten, also müssen die Fragen eben diskutiert werden. --Franczeska 12:32, 2. Jul 2006 (CEST)
Zu 1: Der Name: Die in der Wikipedia genannten Namen beruhen auf verschiedenen Quellen. Ich will gar nicht behaupten, dass diese richtig sind, aber für andere Namen wurden bis jetzt keine Quellen vorgelegt. Also, wenn Du stichhaltige Quellen hast, dann nenne sie bitte, bis dahin sind deine Angaben nur Behauptungen.
Zu 2: Zu den Schönheitsoperationen: Ich denke auch, dass er operiert wurde, aber das spielt keine Rolle. Nach offiziellen Angaben wurde er nicht operiert. Bis ein eindeutiger Beweis vorliegt, muss man auf "in dubio pro reo" (Im Zweifel für den Angeklagten) bestehen.
Wenn Du Quellen hast, dann trage sie bitte hier auf der Seite ein, dann ist es auch kein Problem, den Artikel zu ändern, aber einfach nur Behauptungen in den Raum zu stellen, hilft überhaupt nicht.LordofHavoc 23:24, 2. Jul 2006 (CEST)

Zur jüngsten Änderung: Weiß jemand, ob das mit dem M.S. so stimmt. So genau weiß ich das nicht..--Franczeska 11:53, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Was ist denn das nun wieder mit geboren als "Gackt Oshiro" im ersten Satz? hatte ich noch gar nicht bemerkt, steht aber schon seit einiger zeit drin....kann das weg? --Franczeska 21:11, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mal versucht was daraus zu machen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann lösche es. Ich hatte es bis jetzt auch übersehen. Ich habe jetzt klargestellt, dass es sich um Künstlernamen handelt.--LordofHavoc 16:59, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nö, so ist es gut. Immer wieder erstaunlich, was sich so trotz Beobachtung alles einschleicht. --Franczeska 09:32, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wieso kann ich bei den angaben der Person nix ändern. Wer hat den müll da geschrieben??? Er selbst netnnt sich Gackt, Camui MS. Gakuto ist nur die Japanische Aussprache/Schreibweise. Abgeblich soll er Okabe Manabu Satoru heissen (Okabe ist der Nachname). Und geboren wurde er höchstwahrscheinlich 1973. Er selbst sagt nur, dass er 1570? geboren wurde. Und wenn ihr mal richtig nachsehen wollt dann geht doch auf www.gackt-moonlighteyes.de. Da findet ihr alles.

Also, liebe Fangirl/boy IP, besorg Dir doch zuerst einen Wikipedia-acccount, höre auf andere zu beleidigen und zitiere offizielle Quellen. Fan-Websites sind KEINE offiziellen Quellen. Meinetwegen kann der Mann Yamada Taro das japanische Pendant zu Hans Müller heissen, wenn Du eine Geburtsurkunde oder eine offizielle Aussage des Künstlers bebringst, kommt es rein. Alles Andere sind Gerüchte und die haben in einer Enzyklopädie nichts zu suchen. --LordofHavoc 21:00, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

IMDB gibt 4.7.1971 as Geburtstag an.[[1]] In einem Blog wird showa 42 also 1967 angegeben. Bis jetzt ist IMDB die beste Quelle. Hat jemand andere oder bessere Quellen?--LordofHavoc 18:25, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

So lange ich nicht weiß, woher sie diese Information haben, weiß ich nicht so recht ob ich eines davon glauben soll. Vielleicht hat hier jemand fälschlicherweise eine von vielen Spekulationen als Quelle genommen? Da so viele Leute Infos von Wikipedia nehmen, würde ich ungern eins der Daten übernehmen, wenn ich nicht genau weiß, dass Gackt das wirklich mal irgendwo gesagt hat. Genauso wie die Sache, wieviele Sprachen er nun spricht..--Franczeska 10:57, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Deswegen frage ich auch nach besseren Quellen. In den Foren habe ich das Gefühl, das Jeder, das Alter so anpasst wie er will. Das ist auch der Grund, wieso ich sämtliche Namensspekulationen gelöscht habe. Keine (einigermaßen glaubwürdige) Quelle, keine Aussage. Also kein Fangeschwafel. Punkt --LordofHavoc 18:24, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Soltlen wir mit reinbringen, dass er ein Projekt mit Yoshiki (X-Japan) anstrebt?

--ZeroEnna 15:08, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht, ist das nicht noch sehr spekulativ? Ich meine, Gerüchte gibt's ja schon 'ne ganze Weile...Weiß jemand was Genaueres? --Franczeska 17:11, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lasst doch die Gerüchte draussen, bis es eine konkrete Ankündigung und damit eine relevante Quelle gibt.--LordofHavoc 22:15, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin uninformiert, brauchen/wollen wir hier Navileisten? Wobei Etliches keinen Sinn macht wie die Singles, dazu kommen eh keine Artikel, oder? --Franczeska 04:11, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Rules[Quelltext bearbeiten]

On Wikipieda not should, but MUST HAVE Reliable Sources per:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Starting_an_article

and

http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:What_Wikipedia_is_not .

Critical Reception section is removed, article rules (click on the link and read).

Anyone who bring it back is potential to be blocked.--GreyWolfy 09:56, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:35, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]