Diskussion:Gerd Aretz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  • Text enfernt, damit es nicht verwirrt

erl. web.archive.org wurde eingesetzt --Atamari 21:03, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist der 13. Juli als Todestag irgendwo bestätigt? Gemäß der Deutschen Post ist die Calvin-Briefmarke am 2. Juli erschienen, demnach wäre der 5. Juli wahrscheinlicher, wenn man die Angabe der Uni Wuppertag (Aretz' allerletzte Briefmarke erschien drei Tage vor seinem Tod) als Grundlage nimmt. --Andibrunt 16:04, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe keine Bestätigung; habe die Angabe "drei Tage nach dem Erscheinen der Sondermarke" - habe angenommen, dass sie (genau) am 500. Todestag erschienen ist. Das heist, ich müßte mal zum Friedhof gehen.... uns sein Grab suchen.... hmmm. --Atamari 16:21, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Briefmarken erscheinen selten genau an einem Jahrestag. Eventuell steht morgen genaueres in den Tageszeitungen. Ich habe im Artikel noch ein bisschen herumgeputzt, manche Sätze waren sehr nahe am einem Textplagiat. Etwas freier formulieren hilft immer, die rechtliche Grauzone zu umgehen ;) --Andibrunt 16:25, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Es gibt am Grab keine Hinweise auf Datum. Frei formulieren heißt unter Umständen Theoriefindung - den den Begriff must du aufpassen. Bei Aufzählungen ist die Schöpfungehöhe gering. --Atamari 19:37, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
5. Juli - Todesanzeige in der WZ am 17. Juli 2009 --Atamari 12:31, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:11, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]