Diskussion:Giesen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tippfehler bei den Einzelnachweisen[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte aus "Gießen" Giesen machen, aber die Einzelnachweise lassen sich nicht korrigieren. (nicht signierter Beitrag von 176.0.64.4 (Diskussion) 23:14, 8. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

erledigtErledigt habe es geändert, danke für den Hinweis. --Holmium (d) 13:19, 13. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Städtepartnerschaft mit Morag? Bitte um Verifizierung[Quelltext bearbeiten]

Von einer entsprechenden Partnerschaft ist mir nichts bekannt, obwohl ich aus Giesen komme. Googlen hat nichts ergeben und der WP-Eintrag unter Morag sagt da auch nichts zu. Könnte das mal jemand verifizieren? Und gegebenenfalls den Morag-Artikel dahingehend ergänzen? Kann man bei so kleinen Orten überhaupt von STÄDTEpartnerschaften reden? (nicht signierter Beitrag von 176.4.28.69 (Diskussion) 14:07, 12. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Dann wird es wohl auch keine Partnerschaft geben. Auf der Homepage von Giesen steht dazu auch nichts, dann kann man es wohl entfernen. Außerdem werde ich „Städtepartnerschaften“ in „Gemeindepartnerschaften“ umbenennen.

Kfz-Kennzeichen ALF?[Quelltext bearbeiten]

Seit wann gehört Giesen oder irgendein Ortsteil der Gemeinde zu Alfeld? Oder kann man jetzt im gesamten Landkreis Hildesheim dieses Kennzeichen beantragen? Hat sich erledigt. Geht tatsächlich: www.landkreishildesheim.de/index.php?object=tx%7C1905.2&ModID=7&FID=1905.856.1 (nicht signierter Beitrag von 176.0.138.90 (Diskussion) 13:15, 13. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Möchte nicht jemand die Zusammensetzung des aktuellen Gemeinderates nachtragen?--Rustikal (Diskussion) 15:55, 21. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Einwohnerzahl in Infobox bitte korrigieren[Quelltext bearbeiten]

Wäre jmd. mal so nett und würde die Einwohnerzahl in der einführenden Infobox korrigieren. Entweder bin ich zu dämlich dazu oder evtl. auch nicht berechtigt. Laut einer offiziellen Publikation der Gemeinde Giesen, die dem "Giesener Gemeindeboten" beigelegt war, ("Giesen - Stadtnah wohnen und ländlich leben", S.13, Stand Nov. 2019) beträgt die Gesamteinwohnerzahl der Gemeinde mittlerweile 9.705 Personen. 89.204.138.56 (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von 89.204.138.56 (Diskussion) 15:51, 31. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

die Daten werden über eine Vorlage eingepflegt und somit früher oder später automatisch aktualisiert, siehe Wikipedia:WikiProjekt Kommunen und Landkreise in Deutschland/Einwohnerzahlen. --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:55, 31. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Interessant. Danke für die Auskunft. 89.204.138.56 (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von 89.204.138.56 (Diskussion) 16:52, 31. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

So jetzt haben wir insges. drei verschiedene EW-Angaben per 31.12.2018: Hier oben 9705 und im Artikel 9709 und 9715. Widersprechende Angaben im Artikel dürfen nicht sein. Deshalb werde ich diejenige aus der Infobox stehen lassen und die andere wegstreichen.--Wilske 20:48, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ja, verständlich. Hat mich auch geärgert. Jezabeliberté (Diskussion) 13:07, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]