Diskussion:Giovanni Battista Passeri (Archäologe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

?[Quelltext bearbeiten]

Die Zuschreibung der vor allem in Kampanien gefundenen griechischen Vasen an die Etrusker war jedoch damals schon bestritten worden, etwas Johann Joachim Winckelmann ordnete sie richtigerweise den Griechen zu. Duden Dude (Diskussion) 16:55, 11. Aug. 2015 (CEST)Beantworten

Kürzlich wurde im Archiv von Pesaro eine Komödie Passeris mit dem Titel L'antiquario gefunden,[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, "kürzlich" ist keine sehr enzyklopädiegeeignete Zeitangabe. Am besten wäre natürlich das konkrete Jahr, wenn Du das nicht weißt, vielleicht sowas wie "Anfang des 21. Jahrhunderts"? Grüße --Kpisimon (Diskussion) 16:18, 20. Aug. 2015 (CEST)Beantworten

Also es ist sogar wörtlich aus einem Lexikon übernommen. Leider gibt es kein Jahr. Deshalb ist sowas wie "Anfang des 21. Jahrhunderts" auch nicht wirklich sinnvoll, kann auch Ende des 20. gewesen sein. Marcus Cyron Reden 20:10, 20. Aug. 2015 (CEST)Beantworten
Wurde doch von Korrekturen gefixt... --Tusculum (Diskussion) 20:14, 20. Aug. 2015 (CEST)Beantworten