Diskussion:Gostivar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da die Seite gesperrt ist, hier ist die offizielle Webseite der Stadt: http://www.gostivari.gov.mk/. lg --Bet 0 19:50, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibfehler[Quelltext bearbeiten]

Im ersten Satz steht "grössten", richtig müsste es "größten heißen. --Wangen 11:55, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

die Dtadt hat knapp 130.000 Einwohner und nicht 35.000! (nicht signierter Beitrag von 89.13.32.10 (Diskussion) 15:25, 5. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]


Die Stadt hat deutlich mehr Einwohner als es da steht !!! Bitte ändern !!!!!!

Ich meine die Stadt hat deutlich mehr Einwohner als 35.000 oder 80.000 ca 110.000 - 135.000 ! (nicht signierter Beitrag von 95.208.25.59 (Diskussion) 13:26, 21. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Du müsstest eine Quelle für Deine Behauptung angeben. fossa net ?! 14:12, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:00, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

„Was noch nicht ist, kann noch werden“? Dann warten wir eben so lang, bist du Artikel über diese Persönlichkeiten erstellt hast. Im Moment führt die Verlinkung ins nichts.--Kozarac (Diskussion) 18:54, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Nicht nur ich könnte solche Artikel erstellen. Schliesslich bin ich nicht der einzige aktive User hier. Nur weil es noch keinen Artikel darüber gibt, heisst das noch lange nicht, dass man diese Artikel nicht verlinken darf. Siehe hier: [1]. Gruss--Alboholic (Diskussion) 19:06, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch sollte man sich überlegen, ob ein eigener Artikel dazu wirklich sinnvoll wäre. Personennamen, die im Artikel vorkommen, werden verlinkt, sofern es sich um Personen handelt, für die ein eigener Artikel angebracht ist (siehe Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien für Personen). Auch Gruß--Kozarac (Diskussion) 19:10, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Richtig. Ich verlinke deshalb auch nicht jeden Einwohner der Stadt. Kannst du selber aber zwischen relevanten und nicht-relevanten Persönlichkeiten aus Gostivar differenzieren? Das würde mich interessieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du selber nicht feststellen, ob eine Persönlichkeit für diese Liste relevant ist oder nicht. Habe ich Recht?--Alboholic (Diskussion) 19:12, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Nein. Es geht nicht darum, ob ein Einwohner für Gostivar relevant ist, sondern darum, ob er für die deutsche Wikipedia relevant ist. Die Tatsache, dass ein mutmaßlicher Sänger in YOUTUBE zu sehen ist, rechtfertigt nicht automatisch eine Relevanz für Wikipedia. Gruß--Kozarac (Diskussion) 19:17, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Eigentlich bezog ich mich mit der Relevanz auf Wikipedia. Mehmet Pascha Deralla (1843–1914; Politiker der Rilindja und erster Kriegsminister Albaniens), Xhem Hasa (1906–1945; Militär in Albanien), Nuri Seferi (* 1976; Boxer), Admir Mehmedi (* 1991; Fußballspieler) und Adnan Aliu (* 1991; Volksmusiker) sollen also irrelevant für die Wikipedia sein? Von den drei Erstgenannten gibt es Artikel in der englischsprachigen Wikipedia, über Mehmedi müssen wir nicht diskutieren und Aliu tritt regelmäßig an Folklore-Festivals in Albanien und Kosovo auf und wurde dabei mehrfach ausgezeichnet. Hast du Gegenargumente? Gruss--Alboholic (Diskussion) 19:39, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Habe ich Admir Mehmedi gelöscht? Wenn, dann war das ein Versehen. Pardon--Špajdelj (Diskussion) 19:41, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Hast du nicht. Aber vielleicht kannst du ja über Mehmet Pascha Deralla oder Xhem Hasa etwas Verwertbares finden. Pozdrav--Kozarac (Diskussion) 19:46, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Alle ausser Deralla sind wieder in der Liste. Deralla wurde in Gradec geboren, dieses Dorf liegt in der Gemeinde von Bogovinje, habe es dorthin verschoben. Aliu werde ich dann doch wohl wieder entfernen, da er noch nicht eine so große Bekanntheit erlangt hat wie andere lokale Rhapsoden.--Alboholic (Diskussion) 19:54, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Warum zum Teufel wird Shkodran Mustafi gelöscht? Seine Familie stammt aus Gostivar! Was soll der Quatsch? ATERGO (Diskussion) 20:44, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Kläre doch bitte vorher mal, was das Besondere am Burek von Gostivar ist.--Kozarac (Diskussion) 19:01, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Im Artikel [[Burek)) steht nichts über einen besonderen Burek aus Gostivar.--Kozarac (Diskussion) 19:04, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Dir kann jeder aus Gostivar bezeugen, dass die dort gemachten Byreks eine kulinarische Spezialität und einzigartig für Mazedonien sind. Aber man könnte natürlich noch das Spezielle an diesem Byrek ergänzen. Werde das sogleich einfügen. Gruss--Alboholic (Diskussion) 19:08, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke im Voraus--Kozarac (Diskussion) 19:11, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Abschnitt neu formuliert, präzisiert und mit einer neuen englischsprachigen Quelle versehen. Gruss--Alboholic (Diskussion) 19:32, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Name der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle die Herkunft des Namens und den Hinweis auf das türkische „dvor“ in Frage (Als Quelle dient ein Reiseführer). Es gibt in Prag seit 1000 Jahren auch einen Stadtteil und einen Stausee mit dem Namen Hostivař. [Vgl. im slawischen: h = g, (huska = guska = Gans)]--Kozarac (Diskussion) 20:24, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]