Diskussion:Grünberg (Hessen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Geschichtsabschnitt gedeiht ja prächtig. Falls der Abschnitt noch länger wird, bitte daran denken, einen eigenen Artikel zur Geschichte der Stadt anlegen; vgl. z.B. Nürnberg#Geschichte und den separaten Artikel Geschichte der Stadt Nürnberg. --Keichwa 18:59, 5. Jan 2005 (CET)

Der Begriff "Stadt" müsste zu "Kleinstadt" geändert werden, da Grünberg weniger als 20.000 Einwohner hat. (nicht signierter Beitrag von 79.247.105.36 (Diskussion) 10:43, 9. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Was ist los in Grünberg?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Kategorie Was ist los in Grünberg erstellt und einen bescheidenen Anfang gemacht. Über ergänzungen würde ich mich sehr freuen. Wenn mir ausserdem einer den Artikel Clou auf die Kategorie Clou leiten könnte, anstatt auf den Artikel Grünberg würde ich mich freuen. --Morl99 21:03, 28. Apr 2005 (CEST)

Pischdi aus welchem Grund hast du nun meine neue Überschrift gelöscht? Das war ein ernst gemeinter Versuch. Sollte dieser irgendwie gegen die Richtlinien der Wikipedia sein tut mir das leid, aber dann bitte ich um Verbesserungsvorschläge und eine Angabe der Richtlinien. Sollte binnen 3 Tagen keine Antwort kommen, werde ich meine Version wiederherstellen, danke --Morl99

'Was ist los in Grünberg' ist etwas sehr allgemein - Los sind in Grünberg bestimmt auch die Saisson der Kleingärtner und die Sitzungen der Stadtverordneten. Falls es dir um die "Kneipenszene/Gaststätten" oder um "Regelmäßige Veranstaltungen" geht, wähle ebensolche Überschriften. Dann wird freilich immer noch zu klären sein, ob WP-Relevanz vorliegt. --Keichwa 06:54, 30. Apr 2005 (CEST)

Danke für die Antwort, mich hat es vorallem gestört das mein Beitrag einfach ohne besondere Angabe von Gründen hier gelöscht wurde. Das mit der Überschrift werde ich im Falle eine reintrages von mir beachten, nochmal danke. Ich bin sehr lernfähig und recht neu hier, danke. --Morl99 17:57, 1. Mai 2005 (CEST)

Das Rauslöschen darf man nicht so ernst sehen - übrigens, viele Admins (ich bin keiner) sind dann gleich viel umgänglicher, wenn du dich zum Bearbeiten als Benutzer regulär anmeldest. Viel Spaß noch! --Keichwa 19:29, 1. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Hhm ehrlich gesagt bin ich registriert, nur vergess ich meistens mich einzuloggen. Nochmal danke für die Tipps! -- Morl99 19:26, 28. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]


Was ist mit den Dörfern neben Grünberg?[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gerne was über die Dörfer gewusst wer vielleicht auch noch was, ich kann ja was dazu beitragen. Ich hätte ein paar Informationen aus meinen Dorf das bei Grünberg liegt. Schöne Grüße vom Jugendreferent Beltershain, Marcel Schlosser (MarcelCDU)- 17:30, 13. Juli 2006

Hallo Marcel, welche Dörfer meinst Du denn genau? Gehören die zum Stadtgebiet von Grünberg? Dann schreib doch in den Grünberg-Artikel. Aber bitte dran denken: das hier ist eine Enzyklopädie, es sollte also was Relevantes sein. Übrigens erscheint Deine Unterschrift auf Diskussionsseiten automatisch, wenn Du mit vier ~~~~ unterschreibst! Gruß, --Emha +– 18:08, 13. Jul 2006 (CEST)

Mit Grünberg verbunden - Harald Lesch[Quelltext bearbeiten]

Um keinen Sichtungsstau (das austragen aus einer nicht existierenden Kat. stand aus) aufkommen zu lassen habe ich gerade den IP Edit revertiert. Die IP wollte Harald Lesch aus dem Abschnitt Mit Grünberg verbunden löschen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Lesch in dem Abschnitt erwähnt werden soll oder nicht (Lesch ist wohl von Mücke nach Grünberg zum Gymnasium gefahren). Wer es löschen will, kann es gerne machen ... --Gerold (Diskussion) 01:36, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Die IP hat die Löschung ja auch nicht begründet. Ich halte die Löschung daher für Vandalismus. Danke für's Wiedereinsetzen. Lesch sollte m.E. auch drin bleiben.-- HHE99 (Diskussion) 12:47, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Dann habe ich ja nichts falsch gemacht und der Lesch bleibt :-) Vielleicht war es auch Vandalismus ... aber auch bei IP-Edits ohne Begründung halte ich es mit Wikipedia:Geh von guten Absichten aus solange der Edit sinnvoll sein könnte. --Gerold (Diskussion) 15:24, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]