Diskussion:Grenznutzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde gerne diesen Artikel in Nutzenfunktion einarbeiten und hier einen Link dorthin erstellen. Diskussion bitte auf Diskussion:Nutzenfunktion. --Smeyen Disk 21:13, 16. Aug 2005 (CEST)

Differential[Quelltext bearbeiten]

Mithin ist der Grenznutzen das Differential der Nutzenfunktion. Müsste das nicht Ableitung heißen statt Differential? --Der-Wir-Ing (Diskussion) 21:09, 17. Aug. 2014 (CEST)

Der-Wir-Ing, jo, habe es geändert. grüße, — Pajz (Kontakt) 11:34, 22. Aug. 2014 (CEST)

Kritik fehlt[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auch hier etwas erstaunt, dass ich in diesem wie einigen anderen Artikeln auf WP zu mikroökonomischen Konzepten keinen Kritik-Abschnitt finde. Könnte sich da nicht jemand aufgerufen fühlen ... :~) (Traue ich mir selbst nicht so qualifiziert zu.)

Klassiker wie Hunt/Sherman und andere gäben da doch sicher etwas her? Vielleicht könnten ja auch vergleichbare Ansätze keynesianischer, neomarxistischer, spieltheoretischer oder sonstiger Theorie einbezogen werden? Physiosoziologicus (Diskussion) 12:51, 23. Nov. 2016 (CET)

Es gibt eben hier nur sehr wenige Mikroökonomen die sich um sowa überhaupt kümmern könnten. Mir fällt da eigentlich nur einer ein. (nicht ich). Welche Kritik stellst du dir denn vor? Sofern sich etwas mit reputabler Literatur belegen lässt, kann das natürlich in den Artikel hinein. --DWI (Diskussion) 15:45, 23. Nov. 2016 (CET)