Diskussion:Gruppenbach (Schozach)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mündet der Gruppenbach tatsächlich von links in die Schozach? Er ist doch, wie unter Gruppenbach erwähnt, ein rechter Nebenfluss der Schozach.--Katakana-Peter 09:56, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke, natürlich von rechts. So etwas passiert mir leider immer wieder. Im Artikel stand 2 × links und 2 × rechts … --Silvicola Diskussion Silvicola 11:22, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
War mir nicht ganz sicher, ob es da irgendwelche mir unbekannten fachsprachlichen Gepflogenheiten gibt, deshalb habe ich es nicht selbst geändert. Warte sehnlichst auf den der nächsten "bedeutenden" rechten Nebenfluss der Schozach, den Deinenbach.--Katakana-Peter 08:29, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Selber schreiben macht am meisten Freude. Die Lage am Fluss wird in Fließrichtung betrachtet, sonst kenne ich da keine besonderen Geflogenheiten. --SteveK ?! 09:27, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
SteveK hat recht: Den Bach nennt man ja schließlich Deinenbach und nicht Meinenbach!
Aber im Ernst gesprochen: Der Deinenbach ist mir persönlich ganz unbekannt, im Gegensatz etwa zum Gruppenbach; dann zagt mein Herz und der Finger berührt lieber andere, etwa die vernachlässigte Wörnitz, auch wenn das für meinen Geschmack ein schon arg langes Mädel ist. --Silvicola Diskussion Silvicola 17:47, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hat das Mädel lange Beine? Es gibt übrigens auch kürzere nasse Stiefkinder. ;-) --SteveK ?! 22:40, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Stiefkinder sind ein halbes Dutzend auch in meinem Limbus. Peu à peu werden die trotzdem erwachsen.
Jenau jenommen hat die Wörnitz jar keene Beene, drum kommt sie ooch nich vom Fleck. Sie bewegt sich nämlich sehr gewunden zwischen ihren alten, abgelegten Häuten, sozusagen Rank' und Schlang. --Silvicola Diskussion Silvicola 01:49, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]