Diskussion:Guttau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiedene Guttau[Quelltext bearbeiten]

Sollte man diesen Artikel zu "Guttau (Lausitz)" ändern, denn es gibt auch ein "Guttau (Holstein)", wo "Joachim Beccau" geboren wurde.  ? --Dunnhaupt 14:48, 3. Jun 2006 (CEST)

(erledigt) Klo[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Plumpsklo wieder eingebracht, weil es erstens so etwas in Deutschland selten gibt und es zweitens die Touristen davon abhält, ihre Notdurft woanders zu verrichten, wo sie vielleicht nicht so willkommen wäre.--Moddin van Schrijer 14:36, 7. Okt 2007 (CEST)

Ersteres stimmt so nicht und zweiteres kannst du nicht beweisen. Zudem ist es wohl doch eher weniger relevant, wenn irgendwo ein öffentliches Klo rumsteht. Grüße, j.budissin+/- 22:50, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Erstens stimmt es wohl doch und zweitens bin ich in diesem Dorf aufgewachsen! Zumal die meisten öffentlichen Klos heutzutage Geld kosten! Der Alfred hat sein Klo kostenlos eingerichtet, als Klopapier dienen alte Zeitungen und die Fäkalien bieten einen guten Grundstoff für ökologische Nährstoffe. Wann waren Sie das letzte Mal in Brösa? MfG
lass es! Gruß--Ot 08:27, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Beweis gefunden: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1512243 (nicht signierter Beitrag von 92.224.196.38 (Diskussion) 09:53, 7. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]
Ich sagte ersteres stimmt nicht, d.h. dass es derartige Klos wie in Brösa selten in Deutschland gäbe. Darüber hinaus ist und bleibt ein Klo m.E. irrelevant für den Ort. Ich weiß zwar nicht, was es dich angeht, aber ich war zuletzt vor etwa sieben Wochen in Brösa. -- j.budissin+/- 10:21, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Nu dann will ich zum Klo erstmal nix mehr sagen. Jedoch scheint eine gewisse andere Sehenswürdigkeit offensichtlich nach wie vor relevant zu sein. Sie steht ja mittlerweile seit Jahren drin. ;-) LG -- Moddin van Schrijer 13:29, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Was isses? Der Freizeitpark oder die Brennerei, stimmts? -- j.budissin+/- 21:05, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Karte von Guttau[Quelltext bearbeiten]

Keine Ahnung, was das Foto einer Tafel mit der unkorrekten Karte hier soll. Dort wird z. B. der Pschidockengraben größer dargestellt als das Löbauer Wasser. -- 78.53.80.56 16:27, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]