Diskussion:Härtling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An die Geologen !!!!


Ist der Härtling ein Zeugenberg oder Inselberg - oder der Inselberg ein Härtling - oder was.

Der Begriff sollte schon rein, denke ich..., aber genau .... :-) --ReiKi 21:22, 4. Jun 2006 (CEST)

Auch ich würde mich darüber freuen, wenn dieser Artikel erweitert und/oder durch Quellen unterlegt würde. Der Geologische Lehrpfad am Kühkopf (Berg) erläutert, der Kühkopf sei ein Schulbeispiel für einen Härtling. Geologen hier sind aber gewiss in der Lage, das noch besser zu erklären. --Reise-Line Fahr mal hin! 00:06, 28. Mai 2008 (CEST)

Der Glockner[Quelltext bearbeiten]

...ist ein prominenter Härtling, erschließt sich auch aus Großglockner#Geologie. Habe leider keinen belastbaren Beleg gefunden.
Gruß, Ciciban 14:51, 15. Dez. 2009 (CET)