Diskussion:Hafen Seattle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag das mit den Koordinaten bitte jemand regeln? Ich habe das leider nicht geschafft. Sind aus der englischsprachigen Wikipedia übernommen, aber da stimmt was nicht. --USA-Fan (Diskussion) 16:50, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Bevor hier evtl. eine Diskussion losbricht, möchte ich auf folgenden Beitrag verweisen: Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Bedeutung_Port_Authority. --USA-Fan (Diskussion) 17:10, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

bitte auf Deutsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo USA-Fan
für einen Neuen legst Du hier ein beachtliches Tempo und Pensum vor...kaum zu glauben. Bitte mach' Dir doch die Mühe und formatiere die Weblinks und die Einzelnachweise noch korrekt. Manches sieht so aus, als wäre es einfach nur aus der englischen Fassung hierher kopiert worden. Da fehlt noch einiges. Dankeschön! --Macaronius (Diskussion) 17:38, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo, ja, ich bin bis einschließlich heute krankgeschrieben wegen kaputten Fuß. Das war für mich auch der Grund mich zu registrieren und hier mitzuarbeiten. Ab morgen arbeite ich wieder, da wird es ruhiger. ;) Also, wenn du die roten Links meinst, dann gibt es diese noch nicht im Deutschen und soweit ich das via GoogleMaps recherchiert habe, sind das auch Eigennamen, die dort auch so angegeben werden. Spätesten nächste Woche werde ich mich daran weitermachen, den Artikel weiter zu übersetzen, auszuarbeiten, zu ergänzen, mit Quellen zu belegen, etc. Die roten Links habe ich natürlich im Hinterkopf und ähnlich wie bei Marple Township werde ich diese nach und nach füllen. Da freue ich mich schon drauf. Aber ich brauche nach der Diskussion gestern um Port Authority erstmal einen kühlen Kopf und etwas Abstand von diesem Themenbereich, weil Neutralität für mich in einer Enzyklopädie ein absolutes Muss darstellt und ich will mich zu nichts hinreißen lassen oder weitere Fehler begehen. --USA-Fan (Diskussion) 17:44, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hi, Macaronius meinte, dass die Erläuterungen der Weblinks in englischer Sprache waren, was nicht sein soll - halt rüberkopiert.
Ich habe jetzt auch vier der Weblinks rausgenommen, scheinen mir reine Bibliotheksseiten zu sein, wo der Leser nicht unmittelbar was über den Hafen erfährt. Und den zweiten Fotos-Link. Der eine reicht, bzw. die Webseite des Hafens ist ja schon verlinkt, und Commons auch.
Siehe dazu auch mal in WP:Web rein.
erst mal rausgenommen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:19, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ach so. Ja, da hab ich scheinbar bisschen Probleme mit. Ich habe fünf Jahre in den USA gewohnt als Kind, bin da quasi mit aufgewachsen und ich denke manchmal in beiden Sprachen. Bei einem Artikel, den ich in der englischen Version von Wikipedia verfasst habe, wurde sich gerade beschwert, dass ich einen deutschen Link als Referenz angegeben habe. Man möge mir das bitte nachsehen. Bin mit deiner Entscheidung einverstanden. :D --USA-Fan (Diskussion) 18:30, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Flughafen gehört mMn nicht in den Artikel. Hab' die Information rausgenommen.

2015 verzeichnete der Flughafen einen Rekord von 42,3 Millionen Passagieren<ref name="einl02">portseattle.org: ''[https://www.portseattle.org/Newsroom/News-Releases/Pages/default.aspx?year=2016#560  Sea-Tac Airport growth continues with fifth straight record year for passengers]''</ref>

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:26, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Wird aber von der Seattle Port Authority verwaltet. Da sich die Geschichte mit der Port Authority noch nicht ganz geklärt hat (keine Angst, ich arbeite nur in meinem Benutzernamensraum), ist nun die Frage, wird das der Artikel zum Hafen oder der zur Port Authority von Seattle. In der englischsprachigen Version ist beides eins. --USA-Fan (Diskussion) 18:28, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Ja, hab' gerade gemerkt, dass das so quatsch war, hab's revertiert. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:31, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hab' die Inhalte anders angeordnet. Dabei wurde die grundlegende Fragestellung sichtbar: Der Artikel heißt "Hafen Seattle" und sollte von daher auch den Hafen behandeln. Dass die Betreibergesellschaft weitere Infrastruktureinrichtungen betreibt, kann man im entsprechenden Abschnitt erwähnen, aber der Artikel sollte mMn den Hafen zum Hauptgegenstand haben. So jedenfalls mein erster Eindruck, ohne mich in die ganze Fragestellung zur Port Authority eingelesen zu haben. Vielleicht wird noch anders herum ein Schuh draus, wenn man einen eigenen Artikel zu dieser Betreibergesellschaft schreibt, wie immer sie heißt. Falls sie per WP:RK#U relevant ist. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:42, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, so hab ich mir das auch erstmal vorgestellt. Finde das gut, wie du das gemacht hast. Zur Port Authority beschäftige ich mich erstmal grundlegend auf einer Benutzerunterseite von mir, um die Thematik einmal aufzuarbeiten und das fertige "Produkt" dann in einer Art Review zu geben. So der Plan. --USA-Fan (Diskussion) 18:48, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]