Diskussion:Hagenturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hagenturm: einige Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Informationstafel Hoher Randen

Der heutige Hagenturm aus Stahl wurde 1989 erstellt, 93m südlich des Standortes des ursprünglichen Hagenturms aus Eisenbeton. Der ursprüngliche Hagenturm wurde 1904 erstellt. Er wurde nicht als Aussichtsturm gebaut, sondern als Vermessungspunkt. Mit seinen 14 Metern überragte er damals die umliegenden Bäume. Er wurde 1987 abgebrochen. (nicht signierter Beitrag von 87.245.121.26 (Diskussion) 17:49, 13. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]


Ich war ca. 1957 als ca. 10-jähriger mit meinem Vater auf dem alten Hagenturm, d.h. er war 1957 noch nicht geschlossen, das muss später gewesen sein.

cbbrandy

Das habe ich aus dem Artikel hierher verschoben, wenn das stimmt sollte es im Artikel korrigiert werden. --Horgner (Diskussion) 11:30, 3. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Also die Informationstafel sagt was anderes. Siehe Bild. Gruss --Tschubby (Diskussion) 13:59, 3. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]