Diskussion:Halloween II – Das Grauen kehrt zurück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hatte Jimmy überlebt?[Quelltext bearbeiten]

Der Sanitäter der Laurie gepflegt hatte,sas in der einen Scene neben ihr im Auto,danach war er weg / Laurie war weg. Hatte er jetzt überlebt oder war er tot? (nicht signierter Beitrag von 84.133.44.139 (Diskussion) 17:29, 24. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Aus der Kinofassung geht meines Wissens nicht sicher hervor, ob Jimmy überlebt. Er wird einfach nicht mehr gezeigt oder erwähnt. Es gibt aber eine alternative TV-Fassung, die in den USA ausgestrahlt wurde und z.B. bei einer österreichischen DVD-Veröffentlichung des Films als Bonus enthalten war. Hier sitzt in der letzten Szene nicht Laurie allein im Krankenwagen, sondern Jimmy ist mit dabei. („We made it!“) Jimmy soll ja auch der Vater von Lauries Tochter Jamie sein (Teil 4). Ob das im Film erwähnt wird, weiß ich jetzt aber nicht.--Daniel 86 (Diskussion) 22:00, 3. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe den Film gerade in der leicht gekürzten DVD-Version gesehen (Lauflänge: 1h:27min:30sec) und komme beim "Bodycount" auf insgesamt 12 Opfer, inklusive Ben Tramer, der von einem Polizeiauto erfasst wird. Am Ende des Films wird aber nur von 10 Opfern gesprochen, das spricht dafür, dass Jimmy überlebt hat. Gruß, MMPDM, --92.195.111.250 01:57, 1. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Äußerst brutal und blutig?[Quelltext bearbeiten]

Das sei nach heutigen Maßstäben mal dahingestellt und hat außerdem nichts in der Beschreibung verloren. (nicht signierter Beitrag von 217.230.27.96 (Diskussion) 18:27, 3. Jul 2012 (CEST))

Ich stimme zu und habe versucht die Einleitung etwas neutraler zu gestalten. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 19:09, 3. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ldif Mal wieder[Quelltext bearbeiten]

Können wir bitte professionellere Rezensionen reinstellen, statt der elenden verrisse von diesem katholischen Bums? Schwer zu ertragen, was die verbreiten. KhlavKhalash (Diskussion) 17:34, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn dich das so nervt, dann überarbeite den Abschnitt (oder besser noch den ganzen Artikel) doch, er hat es dringend nötig. Wenn ich mir aber so anschaue, was in anderen Kritiken steht, fürchte ich, dass die Überarbeitung entweder die Kritik des LdiF weitgehend bestätigen oder einen massiven POV beinhalten würde. Metacritic hat nur eine einzige positive Kritik (New York Times), die noch dazu eher nach „es gibt zu viele Horrorfilme, die einfach schlecht sind. Dieser ist etwas besser“ klingt. Rotten Tomatoes hat 31% eher positive Kritiken, darunter eine von Timeout, die aber zurückgezogen und durch eine negativere ersetzt wurde. Man kann vom LdiF halten was man will, in diesem Beispiel scheint dessen Kritik unter den professionellen Rezensionen durchaus mehrheitsfähig zu sein. --Senechthon (Diskussion) 20:38, 31. Okt. 2021 (CET)[Beantworten]